Delix oder Beloc?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2012 um 08:22

Hallo an alle, seit kurzem wurde bei mir ein Hypertonus festgestellt. Bei RR Werten von teilweise 170/110 hat mir meine Ärztin Beloc 47,5 2x1 verordnet.Sie hielt das für gut, da ich auch Migräne habe - zur Prophylaxe.
Wäre jedoch Delix nicht besser, damit das Herz keinen Schaden nimmt? Zusätzlich bin ich sowieso verlangsamt und nehme Trevilor ein. Leider nehme ich auch an Gewicht zu, seit der Einnahme von Beloc.

Freue mich auf eure Ratschläge. Danke :-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
21.06.2012 11:04

moin,

in studien wurde bei ramipril gefäßschützende wirkung nachgewiesen. eine indirekte senkung des infarktrisikos ist damit verbunden.
desweiteren hat ein hypertonus zwar auf lange sicht auch auswirkung auf die herzleistung, aber gerade dann (und auch bei bereits bestehende herzinsuffizienz) ist metoprolol - wie von deiner ärztin verordnet - das mittel der wahl bei gleichzeitiger erwünschter drucksenkung. auch die andere begründung bezüglich der migräneprophylaxe halte ich für richtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]