Neues Medikament

shoushou

Frage gestellt am
19.01.2012 um 17:41

Da ich auf Mencord nicht ansprach wechselte meine Hausärtzin jetzt auf Nebivolol,da ich aber COPD habe, las ich beim Beipackzettel dieses Medikament nicht einnehmen,soll ich meine Ärtztin darauf ansprechen oder ist das ok....DANKE für Anwort LG. Susanne
Ps.ich bin 52

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Guenter H
Benutzerbild von Guenter H
20.06.2016 00:01

Guten Abend,
bei Bedenken würde ich immer Rücksprache mit der Ärztin halten.
Ich habe auch COPD und ich bekam Nebivolol,obwohl ich keine Betablocker vertrage.,wegen Bronchospasmen.
Die Ärztin im Krankenhaus meinte,dies sei ein Betablocker,der nicht auf die Bronchien gehe,auch ein anderer Kardiologe war der Meinung.
Also versuchte ich es ,bekam aber nach einigen Tagen schwere Atemnot.
Ich mußte das Medikament absetzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.01.2012 18:59

Hallo. Ärztin ansprechen, denn die Kontraindikation besteht eindeutig. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • neues medikament
    ihr lieben,sorry aber ich hab schon wieder eine wichtige frage:vor 2 tagen hatte ich ein...
  • neues medikament
    hallo zusammen, nachdem ich nun seit 1.5 jahren trevilor(zuletzt 50 mg in tabl.form) genommen...
  • Neues Medikament
    Kennt sich mit "Olanzapin Glenmark Europe" aus? Nehme ich zur Zeit, weil ich mich ständig...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]