Nagelpilz

cleo1958

Frage gestellt am
20.06.2012 um 01:56

Ich bin seit zwei Jahren wegen Nagelpilz an der linken großen Zehe bei einer Podologin in Behandlung. In den ersten 12 Monaten habe ich Ciclopoli verwendet. Mit mäßigem Erfolg. Habe dann mit Loceryl weiterbehandelt. Nach 9 Monaten habe ich es dann mit dem Nagelset von Canesten probiert. Die Haut um den Nagel hat sich entzündet und nach dem Auftragen gebrannt. Seit drei Monaten verwende ich wieder Loceryl. Das Ergebnis: der Pilz bleibt, der Nagel wächst fast nicht, wird aber immer dicker. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben? Eine Therapie mit Tabletten ist bei mir eher schlecht, wegen chronisch schlechter Leberwerte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

stm1811

06.09.2014 08:20

ZetaClear gegen Nagelpilzinfektionen - http://track.markethealth.com/aff_c?offer_id=602&aff_id=164114

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ann-Kathrin45

22.07.2012 19:55

Mit Canesten habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, muss ich sagen. Das A und O bei Nagelpilz ist wirklich Disziplin und Geduld. Was ich dir noch zur unterstützenden Behandlung empfehlen kann, sind Zedernsohlen aus Naturholz. Durch die antibakterielle Eigenschaft der Zedernasohle werden die Mikroorganismen, die für die Pilzbildung verantwortlich sind, unschädlich gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.06.2012 23:38

Hallo Cleo, ich möchte dir einen alternativen Tipp geben. Er beginnt bei der Ernährung. Nagelpilz und andere Pilze im Körper (z.B. Candida) ernähren sich von Zucker. Deshalb ist es wichtig, sich basisch und möglichst zuckerfrei (Weißmehl und raffinierter Zucker aller Schattierungen, außer basisches Xylitol) zu ernähren. Basisch ist vegetarische, naturbelassene Kost. Tierische Kost sowie raffinierter Zucker und Weißmehl machen sauer. Soweit zur Ernährung.

Zur direkten Bekämpfung des Pilzes kannst du selektive Oxidantien einsetzen, die insbesondere anaerobe Mikroorganismen angreifen.
Dazu zählen das schon altbekannte kolloidale Silber, die MMS-Tropfen (Chlordioxid) nach Jim Humble und Grapefruitkern-Extrakt. Die beste Wirksamkeit wird durch parallele äußerliche und innerliche Anwendung erreicht. Äußerlich wäre zusätzlich das regelmäßige Auftragen von Wasserstoffperoxid möglich.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nagelpilz
    Hallo wollte wissen was am Besten gegen Nagelpilz hilft, bin nicht Zuckerkrank. Habe schon...
  • Nagelpilz
    Hallo, habe seit ca. 1Jahr einen Nagelpilz am dicken Zeh, schon mehrere Sachen ausprobiert,...
  • Nagelpilz
    Ich Habe seit 4 Jahren einen Nagelpilz der sich von der kleinen Zehe ausgehend auf die restlichen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]