Nagelpilz

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.08.2008 um 00:53
  • Medikament: Nagelpilz Nagellack Krankheit: nagelpilz

Hallo,

habe seit ca. 1Jahr einen Nagelpilz am dicken Zeh, schon mehrere Sachen ausprobiert, ist auch zum teil besser geworden, dann wieder schlechter. Wer hat damit Erfahrungen gemacht und welche Medikamente helfen am Besten, denn gezogen werden kann dieser Nagel nicht mehr, ist schon einmal vor zig Jahren gezogen worden. Habe keine Lust mehr auf so eine Tortur. Außerdem wächst der Nagel auch nicht mehr richtig nach. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat es geschafft, den Pilz zu besiegen. Man kann auch Tabletten nehmen, aber die hauen fürchterlich auf die Leber und da ich schon Tramadol nehme wegen meiner chronischen Schmerzen, möchte ich mein Leber nicht noch mehr schädigen.
Wäre schön wenn man mir schreibt.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
04.06.2011 23:04

Hallo,
im Winter bekamen meine großen Zehen Nagelpilz. Vom Hautarzt wurden mir Tabletten verschrieben, die ich auch einige Wochen einnahm. Allerdings bekam ich fast alle Nebenwirkungen,die möglich waren und so beendete ich die Einnahme.Der größte Teil der Nägel wuchs gesund heraus und jetzt behandele ich weiter mit Loceryl Nagellack. Eine sehr aufwendige Sache, denn alle drei Tage schleife ich den Nagel ab(Pedikürset) und trage wieder Lack auf.Alle befallenen Stellen müssen entfernt werden. Einfacher ist es, diese Behandlung bei der Fußpflege zu machen. Leider gibt es keine Garantie, das der Nagelpilz irgendwann wieder kommt.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Behandlung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
duda

29.12.2008 12:17

Hallo.
Ich habe einige Erfahrungen mit Nagelpilz. (Gott sei Dank sind bei mir nur die Fußnägel betroffen)
Als - vor 30 Jahren - die ersten Probleme an einem meiner großen Zehen auftauchten, riet mein Hausarzt von jeglicher Behandlung ab. Er hatte in seiner Praxis erfahren, dass die Medikament, die man einnimmt, nicht nur die Organe schädigen, sondern auch - genau wie die Medikamente zur äußerlichen Behandlung - keinen ERfolg bringen.
Der Pilz kommt immer wieder, sagte er zu mir.

Als Jahre später fast alle Fußnägel betroffen waren - ging ich zum Hautarzt.

Ich bekam Tabletten, die ich einnehmen sollte.
Da mein Mutter mit derartigen Tabletten wohl ihren Fingelnagelpilz erfolgreich bekämpfen konnte, ihre Fußnägel aber der Behandlung trotzten, sah ich von der Einnahme ab.

Ich versuchte es dann mit Loceryl - ohne Erfolg.
Auch Batrafen und Canestan habe ich versucht - nichts.

Meine jetzige Hausärtzin winkt auch nur ab, wenn ich mit Klagen zu ihr komme. Sie hat selber an einem ihrer großen Zehen Nagelpilz. Bisher - so sagt sie - hat auch bei ihr nichts geholfen.
Auch zwei Bekannte haben Nagelpilz an ihren großen Zehen, den sie bisher nicht wegbekommen haben.

Nur an den Fingern scheint es zu funktionieren, wie ich von einigen BEkannten gehört habe.
An den Fußnägeln hat noch niemand von denen, mit denen ich gesprochen habe, Erfolg verzeichnen können.

Ich klebe mir inzwischen künstliche Nägel auf die befallenen Fußnägel und habe wenigstens optisch ein schönes Bild.


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2008 12:33

Oh, hallo. Das ist aber schon weit fortgeschritten. Bin nicht sicher, ob das Medikament, das mir geholfen hat, dann noch empfehlen kann. Mit "Canesten Extra" die Behandlung konsquent durchziehn. Schau es Dir erst mal im Internet an, damit Du weißt, wie es wirkt und wie Du es anwenden kannst.
Alles Liebe und Gute für Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
D.L.
Benutzerbild von D.L.
10.08.2008 17:37

probier mal NagelBatrafen, erkundige dich in der Apotheke oder beim Arzt. Ansonsten ist Loceryl und Canesten gut

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kamei

10.08.2008 13:01

Loceryl nagellack soll da glaub ich ganz gut helfen, aber genau auskennen tu ich mich nicht mein mann hat fusspilz ihm hilf da canesten immer recht gut, sonst hab ich da keine erfahrung. ich hoffe es wird bald besser

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2008 18:18

Nachtrag:Warst Du schon deswegen beim Hautarzt? Der verschreibt gerne Rezepte zum Podologen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2008 18:16

Versuche mal,ob Du ein Rezept für Fußpflege (Podologie) bekommst.

Der/die Podologin behandelt dann diesen Zeh und hat die entsprechenden Salben,Medikamente dafür.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nagelpilz
    Hallo wollte wissen was am Besten gegen Nagelpilz hilft, bin nicht Zuckerkrank. Habe schon...
  • Nagelpilz
    Ich Habe seit 4 Jahren einen Nagelpilz der sich von der kleinen Zehe ausgehend auf die restlichen...
  • Nagelpilz
    habe am linken Zeigefinger Nagelpilz, desgleichen auch an drei Fußnägeln. Wie werde ich den Pilz...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]