Immer müde und Erschöpft...vom Enalapril??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2009 um 11:09

Ich nehme jetzt seit ca.2 monaten Enalapril 5mg,und seit dem merke ich schon das mir nicht mehr so gut geht,körperlich fühle ich mich schwach,hatte Zeit lang schlimme Reizhusten,dann Muskel und Gelenkschmerzen,müde und Erschöpft,zu nichts lust.Kann das von Enalapril sein oder auch in combination mit Citalopram die nehme ich auch wegen meine Psychische Problemen???wer kann mir ein Ratschlag geben und ja was ich tun??Enalapril doch lieber ein anderen Medicament ersetzten??

MFG S.R

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

03.09.2009 15:31

Leider sind diese Nebenwirkungen häufig.Es ist aber ja nicht Sinn der Sache ständig müde und erschöpft zu sein.
Würden vielleicht 2,5 mg Enalapril auch reichen.Blutdruckmedis werden anfangs oft zu hoch dosiert,obwohl man meistens mit einer geringeren Dosis auskommt.Kommt natürlich dann auch auf deinen Blutdruck an.

Ist dein Blutdruck denn so sehr und dauerhaft erhöht?Hattest du eine Langzeit -blutdruckmessung.Oder ist der Hochdruck nach ein paar mal messen erhöhter Werte diagnostiziert worden?Darf ich nach deinen Werten fragen?
Es werden oft leichtfertig und vorschnell blutdruckmedis verschrieben und auch zu hoch dosiert.Leider haben diese Medikamente auch viele Nebenwirkungen eben auch grade die die du schilderst.

Wenn nötig muss dir dein arzt ein anderes blutdruckmedikament verschreiben.
Ein wenig Gewichtsabnahme kann deinen Blutdruck auch senken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]