Temesta reduzieren

lilie44
Benutzerbild von lilie44
Frage gestellt am
09.06.2012 um 23:44

Hallo
Muss nach einer Herz op am abend 2,5 mg Temesta zum schlafen nehmen.Nehme es jetztmittlerweile seit 2 Jahren.Ich habe schon selber versucht zu reduzieren,möchte auf 1,00 mgkommen.Habe eine ganze Woche ein kleines Stück von der Temesta abgebrochen,zuletzt waren es eine halbe und ein viertel.Die ersten Tage gingen prima aber seit gestern habe ich starkes schwitzen und ein wenig Übelkeit.Ich habe es aufgegeben und heut abend wieder eine ganze Temesta 2,5 genommen.Ich hatte nie Nebenwirungen gut ammorgen war ichkurz dusselig der restliche Tag sehr gut.Ich habe Angst,das die dauernde Einnahme von Temesta blödimKopf macht,stimmt das,weiss vielleicht jemand näher Bescheid,Ich wäre sehr dankbar.
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.06.2012 00:24

Kommt drauf an was du unter "blöde" verstehst, Benzos können gut auf das Kurzzeitgedächniss schlagen da weiß man dann schonmal 5 min später nichtmehr was man da gemacht hat und ein gewisses "verpeilt" sein kann da auch schonmal hinzu kommen ... Die ganze Geschichte ist aber nach dem abesetzen reversibel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.06.2012 00:08

Temesta ist ein Benzodiazepin. Sehr nützlich, macht aber leider auch sehr abhängig. Blöde im Kopf wirst Du davon nicht. Der Entzug ist sehr schwierig und muss extrem langsam angegangen werden, wenn man es zu Hause machen möchte. Besser wäre eine Klinik. Wenn Du also reduzierst, dann in ganz kleinen Schritten. Die nächste Reduzierung dann immer erst nach frühestens einer Woche. Auch dann wird es nicht leicht werden, und es können dennoch über Monate Entzugserscheinungen auftreten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]