Nebenwirkung von Sertralin???

daenemann

Frage gestellt am
05.06.2012 um 16:35

Hallo!!!Ich nehme seit 5 Tagen Sertralin 25mg zum Einschleichen gegen Depression und Angsstörung.
Mit beginn der Einnahme hab ich gemerkt,daß ich ängstlicher werde und vorallem bekomme ich eine Druckspannung im Kopf die immer stärker wird.Ist das normal???sind das Nw???oder muss ich das Medi wechseln?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

lonley
Benutzerbild von lonley
18.06.2012 16:02

hallo, da sieht man mal wieder das jeder körper anders reagiert denn ich hatte bei sertralin gar keine nebenwirkungen bemerkt. wie basti auch schon sagte , am besten mit dem arzt reden. gruss lonley

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ghmn

08.06.2012 18:15

Hallo ich nehme auch Sertralin und habe nach 4 Wochen immer noch verstärgt Angst aber wie zudem macht auch der Körper schlapp. Ich nehme ab morgen nichts mehr davon denn ich kann nicht mal mehr lachen nur neben mir stehen.


Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.06.2012 20:12

In der Anfangszeit kann es gerade bei Angststörungen zu einer Verschlimmerung kommen. In der Regel dauert das ein paar Tage und ist dann vorüber. Aber wie erwähnt würde ich den Arzt informieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Krueschahn

05.06.2012 17:16

UNBEDINGT dem Doc mitteilen!
Jeder reagiert anders, und es muss nicht gleich das richtige Mittel sein!
Mein erstes Mittel war auch Sertralin 2x25mg, nach ca. 3 Tagen fing ich an zu zittern wie "Presslufthammer-Bernhard".
Zur Zeit versuche ich Venlafaxin...

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]