nicht schlafen,trotz Mirtazapin!?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2012 um 11:14

Hallo,ich nehme seit einigen Tagen Mirtazapin wegen eines Burnoutsyndroms.
Verschrieben hat es mir der Doc auch damit ich endlich nach Jahren mal wieder richtig durchschlafen soll.Laut den meisten Berichten hier wirkt das Medi auch sofort sehr Schlaffördernd.Bei mir scheint es bis jetzt das Gegenteil zu bewirken.Schlafe relativ normal ein nach 15mg,wache dann aber ca 1Std später wieder auf und liege dann erst mal unruhig im Bett,bis ich dann wieder eindöse und kurze Zeit danach wieder wach werde und das Spiel geht von vorn los.So geht es die ganze Nacht durch,also von erholsamen Schlaf nicht die Spur.Desweiteren habe ich leichte Krampfgefühle in den Waden wenn ich wach werde.Dafür bin ich dann natürlich tagsüber platt.
Kann es sein das die Wirkung erst mit der Zeit einsetzt,oder muss die Dosis erhöht werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

cheyenne112

13.06.2012 16:54

Vielleicht versuchst du zusätzlich mal Magnesium, 5oomg, 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Wie sieht dein Vit-D-Spiegel aus?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
03.06.2012 12:29

15 mg sind eine sehr geringe Dosis. Vielleicht müsste die noch angepasst werden. Es ist aber so, dass das Medi einige Zeit braucht, ehe es sich einpendelt. Bei mir wirkte Mirtazapin gar nicht. Auch nach 45 mg stand ich eine Stunde nach Einschlafen wieder auf der Matte. Besprich das mit deinem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kw471
Benutzerbild von kw471
03.06.2012 12:14

Man könnte hier so viel schreiben, allerdings wäre einen ärztlichen Rat hier viel besser!
Daher gehe bitte nochmals zum behandelnden Arzt!

Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Burnoutsyndrom
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]