Antidepressiva

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.05.2012 um 00:36

Guten Tag,


ich nehme seit anfang 2010 Citalopram 20 mg. Nach den besagten 2-4 Wochen ging es mir sehr gut. Nach 2 Jahren wirkte Citalopram nur noch minimal obwohl ich über den Tag verteilt schon 100 mg eingenommen hatte. Nun hat mein Arzt mir Opipramol verschrieben. Ich nehme morgens und abends jeweils 50 mg ein. Ich fühle mich nach wie vor sehr bescheiden um es milde auszudrücken. Ich nehme Opipramol seit gut 4 Wochen und bin der Meinung, das Präparat taugt in meinem Fall gar nichts. Ich wäre schon zufrieden, wenn Ihr mir ein erfolgversprechendes Medikament nennen könntet.

Viele Grüße Frank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Claus F. Diet…

30.05.2012 02:12

Hallo Kimura,
lies bitte den Artikel Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de

Welche Probleme hast Du? Worüber machst Du Dir Gedanken?

Die Frage nach einer Psychotherapie wurde bereits gestellt und wie ist es mit einer Selbsthilfegruppe?

Lass Dich von Nicola Fritze aufmuntern: www.nicolafritze.de

Und fordere ein kostenloses Probeexemplar des Magazins "Der erfolgreiche Weg" an: www.enkelmann.de

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nureinmal1x

27.05.2012 08:54

Du schreibst nicht warum du das nimmst.
Angst?
Unruhe?
Depression?
probiere mal Rhodiolan, ein pflanzliches Mittel ohne NW, aber es hilft besser als alles anfere was es bisher gab,evtl kannst du dein Opipramol sogar reduziern.
Wirkung nach ca 2-4 Wochen.
Probiers, es ist es wert!!

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
27.05.2012 06:33

@Basti hat alles schon geschrieben.
Auch ich nehme Valdoxan zur Behandlung meiner depressiven Episoden. Es hilft mir sehr gut. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.05.2012 06:26

Speziell ein Präparat empfehlen kann man nicht. Allerdings ist naheliegend, das wenn schon mal ein SSRI geholfen hat, ein anderes auch helfen könnte, wobei das nicht unbedingt zutreffend sein muß. Ich hoffe doch mal, du bist auch in therapeutischer Behandlung? Bei Depression und Angststörung macht die medikamentöse Therapie nur etwa ein Drittel eines erfolgversprechenden Therapiekonzeptes aus.

Mir persönlich hilft Valdoxan ganz gut.
Bei Antidepressiva ist ausprobieren leider oft die einzige Möglichkeit.
Antidepressiva, die speziell bei Depressionen mit Angststörungen gut helfen können sind:
Venlafaxin (Trevilor), Duloxetin (Cymbalta), Amitriptylin (Saroten), Doxepin (Aponal), Trimipramin (Stangyl), Sertralin (Zoloft), Fluvoxamin (Fevarin), Paroxetin (Seroxat).
Das Opipramol kann man auch noch auf 150mg erhöhen, wobei ich das Mittel eher schwach potent finde.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit Lyrica gemacht, das hat zwar keinen Einfluss auf depressive Symptome, kann jedoch bei Angst und Panik gut helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Antidepressiva
    Hallo,kennt es jemand von euch bei der Einnahme des Antidepr. starke Mundtrockenheit zu...
  • antidepressiva
    liebe leute, ich brauche dringend einen rat von euch. Bin vor 4 wochen wegen extremer...
  • Antidepressiva
    Wie kommt es, dass hier ziemlich für Antidepressiva geworben wird, trotz solcher Berichte:...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]