Wer hat Erfahrung mir Clopidogrel biomo 75mg?

mutschl
Benutzerbild von mutschl
Frage gestellt am
01.03.2012 um 10:11
  • Medikament: Clopidogrel Krankheit: Z.n Kleinhirninfarkt

Hallo,Ihr Lieben!
Fasse mich kurz....
N. Kleinhirninfarkt 11/10 - 1 Jahr Marcumartherapie/INR Selbstmessung; Wechsel zu ASS- nicht vertragen- Wechsel zu Clopidogrel (Beginn 27.1.12) - inzwischen noch massivere Beschwerden mit Schwindel,Kopfschmerzen,extreme Müdigkeit, Appetitlosigkeit tagsüber,oft extremeSchweratmigkeit - erst vor 2W in Beipackzettel geschaut, aber keine Hinweise unter den NW gefunden..... gestern so schlimm, dass in Notaufnahme gelandet- nach 4 Stunden Wartezeit immer noch nicht drangekommen- nach Hause gegangen....
Termin bei meinem Hausarzt erst am 5.3. bekommen - (drehe langsam durch...)
LG
Danny

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mutschl
Benutzerbild von mutschl
02.03.2012 11:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Alpha, hallo voxlenis!
habe soeben meine sog.Alternativhausarzt- also jemanden von der Praxis erreicht, mein Anliegen geschildert- bin z.Z. alleine -käme nicht ohne Hilfe irgendwohin- erhalte demnächst Rückruf.
Wünscht mir Glück!
Alles Gute euch beiden und vielen Dank für euer Engagement

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mutschl
Benutzerbild von mutschl
02.03.2012 10:44

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,Alpha10!
BPZ stimmt- " keine Wirkung ohne Nebenwirkung":)-heißt es doch so schön....

Leider ist dem mitnichten so!! - mit solchen Beschwerden muss eine Behandlung erfolgen auch ohne Termin - sollte so sein,denke ich auch....... - habe mich in der letzten Zeit oft schwer atment auf Stuhl sinken lassen müssen bei Ankunft in der Praxis- egal wie "dramatisch" ich der Arzthelferin mein Anliegen schildere (oft ist die Annahme gar nicht besetzt,wenn man rein kommt), da entsteht keine Dringlichkeit....... müsste mich auf Boden fallen lassen, dann kommt der Chef(wenn er denn gerade da ist).
Wechsel Marcumar auf Clopidogrel: Sollte doch froh sein, endlich von diesem "Teufelszeug" weggekommen zu sein- ASS, danach ASS Protect NW: Magenbeschw.Übelkeit besser mit Protect, aber weiterhin Übelkeit,Appetitlosigkeit; Schwindelattacken sitzend oder stehend(schnell bücken mit dem Kopf nach unten,tue ich eh nicht mehr),Kopfschmerzen,Konzentrationsprobleme,Atembeschwerden, Abgeschlagenheit - dann wieder zum Arzt- Beschwerden als solche anerkannt und Alternative zu Marcumar/ASS verschrieben bekommen= Clopidogrel - den Februar hindurch habe ich auch einige Allg.befindliche Höhen erleben dürfen... am 29.2. als ich in der Notaufnahme im Klinikum war, fiel das Kartenhaus in sich zusammen...
Habe Messgerät immer noch zu Hause- Marcumar auch- würde am liebsten sofort umstellen- traue mich das aber ohne "ärztliche Genehmigung" nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.03.2012 11:18

Alle von Dir aufgelisteten Symptome finden sich unter möglichen Nebenwirkungen im BPZ wieder (http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Clopidogrel/nebenwirkungen-medikament-10.html ).
Nichtsdestotrotz gehörst du zum Arzt - auch im Hinblick auf Deine hinzugekommene Schweratmigkeit.
Verstehen tue ich den Wechsel von Marcumar auf Clopidogrel so gar nicht - wenn Du doch ganz offensichtlich gut mit dieser Therapie gefahren bist.
Also, nicht warten, heute noch zum Arzt - wenn du vor der Tür stehst mit solchen Beschwerden muss eine Behandlung erfolgen - auch ohne Termin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.03.2012 11:16

Hallo. Nichts gefunden im BPZ? Zumindest drei Nebenwirkungen sind dort für Dich relevant: - Schwindel, Kopfschmerzen, niedriger Blutdruck. Letzterer würde auch die Müdigkeit erklären. Auch der Magen verträgt Chlopidogrel nicht unbedingt, und leider sind Protonenpumpenhemmer kontraindiziert. Es wird allerdings schwierig, weil Du ja auch kein ASS veträgst. Welche Probleme traten denn unter ASS auf, und wurde ASS protect verwendet? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clopidogrel

Verwandte Fragen

[]