Citalopram 20mg abgesetzt

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.05.2012 um 06:01

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt hier irgendjemanden, der Erfahrung hat mit Citalopram 20 mg, bzw. mit dem absetzen von Citalopram. Ich habe vor ein paar Monaten das Medikament nach ca 2 Jahren abgesetzt. Ich war der Meinung das ich mittlerweile ohne das Medikament klar komme. Das hat auch besser als erwartet geklappt. Entzugserscheinungen usw. waren erträglich, soweit keine Probleme.Ein wichtiger Grund für das absetzen war, der totale Verlust des Sexualtriebes. Ich bin davon ausgegangen, das meine Lust automatisch wieder kommen würde. Jetzt sind 2 -3 Monate vergangen und mein Sexualtrieb ist nach wie vor gleich null. Ich würde gerne wissen, wann und ob sich das wieder normalisiert.????? Da ich in einer Beziehung bin, ist das sehr sehr ungünstig. Vor allem weil wir vor der Einnahme von Citalopram immer sehr aktiv waren... Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Guiseppe88
Benutzerbild von Guiseppe88
21.05.2012 21:22

Also ich habe auch mal Citalopram genommen knappe 8 Monate und der wichtigste Grund war das ich nie zum Orgasmus gekommen bin und das war eigentlich ne gute Entscheidung aber man sollte Trotzdem aufpassen da es bei mir ein Riesen Rückschlag gab deswegen aufpassen. Wenn es ohne Medikamente geht dann lass sie Weg das mein Tipp ich mache das grad auch mit Cipralex ich habe die schnauze voll davon...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.05.2012 16:17

Ist des sonst auch alles in Ordnung? Ich meine, weil du doch so ein wenig "teilnahmslos" für mich darüber berichtest. Ist jetzt aber auch nicht überzubewerten. Im Moment höre ich wohl wirklich die Flöhe husten.
Wurden denn andere Ursächlichkeiten wie hormonelle Störungen z.B. ausgeschlossen? Nimmst du denn die Pille?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2012 12:52

Also ich komme mit dem Citalopram bestens zurecht!
Binn auch immer gut drauf!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.05.2012 11:28

@Blauerklaus: Irgendwie scheinst du nie Nebenwirkungen zu haben. Wirken die Mittel überhaupt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2012 11:23

Schwer zu sagen da individuell unterschiedlich. Kann sein das es nach dem absetzen noch was dauert in manchen seltenen fällen bleibts auch länger bestehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/SSRI-bedingte_sexuelle_Dysfunktion

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2012 09:17

Bist Du sicher das es an dem Citalopram liegt ?
Das Zeug nehme ich auch schon 2 Jahre und bin trotzdem immer Geil !!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]