Was kann es bloss sein ??

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.05.2012 um 10:12

Gut, dass ich Depressionen habe, klar, aber da meine Umgebung mich als sehr Aggrressiv einschätzt, vieeleicht durch dass Testosteron? Ich glaube nicht dass es nur an den Hormonen liegt. dass ist so, damals wurde in einer Kur gesagt es läge eine Persönlichkeitsstörung vor, ein zweiter Psychiater sagt, ich wäre Intelligenzgemindert, dadurch sei ich so, anderer meint, ich würde an die Arbeitslosigkeit zerbrechen, der dritte meint, ich fordere zuviel Aufmerksamkeit, bzw ich würde Konflikte förmlich suchen. Kann ich als Erw denn unter Adhs leiden?? Wie gesagt, ich hatte ein schreckliche Kindheit, wurde eigentlich nur immer ausgelacht. und von meinen Erzeugern nicht gewollt, ich traue mich zu keinen Artzt mehr, kann es es denn auch Schizophrenie sein ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Claus F. Diet…

09.05.2012 01:10

Hallo John-Patrick,
sieh Dir bitte auch dieses Video an:
http://www.erf.de/fernsehen/mediathek/in-touch/die-botschaften-die-wir-senden/5604-55

Dr. Charles Stanley spricht auch darüber, wie Du mit Ablehnung in der Kindheit umgehen kannst.

Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

08.05.2012 02:02

Hallo John-Patrick,
da die OP nicht den gewünschten Erfolg hatte, möchte ich Dir empfehlen, Dich an die Unabhängige Patientenberatung zu wenden:
Tel. 0800 - 011 77 22
www.unabhaengige-Patientenberatung.de

Auch die Verbraucherzentrale hat eine Patientenberatung, preisgünstig und Sonderkonditionen für soz. Härtefälle.

Hattest Du eine Psychotherapie gemacht?
Neben einer Selbsthilfegruppe für Depression (=Google Suchbegriff) möchte ich Dir auch Gespräche mit Mitarbeitern der Telefonseelsorge empfehlen. Die Gespräche können entlastend und ermutigend wirken. Die Anrufe sind gebührenfrei:
Evangelisch: 0800 111 0 111
Katholisch: 0800 111 0 222

Chat und Webmail der Telefonseelsorge: www.telefonseelsorge.de

Und noch eine andere Adresse: www.seelsorge.erf.de

Lies bitte diesen Artikel:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=39422&type=0

Sieh Dir bitte auch diese Videos an:
http://wunder-heute.tv/index.php?section=directory&cid=12

Zur Motivation, auch für Dein Fernstudium (was?):
www.enkelmann.de (fordere ein kostenloses Probeexemplar des Magazins "Der erfolgreiche Weg" an!)

www.nicolafritze.de

Eine Ferndiagnose darf ich nicht stellen,
Du kannst mir aber gerne hier oder über eine Private Nachricht
wieder schreiben.

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
07.05.2012 20:59

Ja, Frank, das musst du nicht! Du kannst dich sicherlich deinem Erbe hingeben und vor dich hindümpeln, dich in deiner Erkrankung baden, du hast aber auch die Möglichkeit, eigenständig Schritte zu ergreifen, so dass es besser wird und du aus deinem "Erbe" ein Kapital für dein Leben machst.
Sicher ist dieser Weg beschwerlich und kostet Mut. Den solltest du schon mitbringen. Aus der Schilderung des Fragestellers kann ich entnehmen, dass er mit seinem Zustand unzufrieden ist und ein Änderungswille vorhanden ist. Genau das ist die Entscheidung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.05.2012 15:23

"Du musst nicht mit der Erbschaft deiner Kindheit leben." .... ???

Als erstes an dich die Frage, wie siehst du es denn selbst, bist du aggressiv? Für mich legst du jedenfalls zu viel wert auf eine irgendwie geartete Diagnose. Was macht es für dich so wichtig? Viel entscheidender ist doch, die änderst das, was dir nicht gut tut oder Probleme bereitet. Auch im Umgang mit anderen und dir selbst.
Ich kenne auch ähnliche Ansagen. Ambulante Therapie pp mache keinen Sinn etc. Davon solltest du dich nicht entmutigen lassen.
Schon einmal daran gedacht eine Selbsthilfegruppe von gleichgesinnten zu suchen und sich ihr anzuschließen?
Dennoch denke ich mir, es gibt doch einiges aufzuarbeiten bei dir. Kann es sein, ein Trauma steckt dahinter?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
07.05.2012 10:36

Das kann vieles sein. An deiner Schreibweise gemessen möchte ich bezweifeln, dass du intelligenzgemindert bist. Aber es klingt schon nach Persönlichkeitsstörung. Natürlich besteht die Möglichkeit einer ADHS-Erkrankung im Erwachsenenalter. Das lässt sich aber abklären. Das wäre der erste Schritt. Deine Odysee durch die Psychiatriewelt lässt erahnen, welche Schwierigkeiten du hast. Mach einen nächsten Versuch. Oftmals dauert es lange, ehe man die richtige Diagnose erhält.
Ich hatte dabei mehr Glück. Auch wenn ich es nicht sehr chic fand, eine Persönlchkeitsstörung diagnostiziert bekommen zu haben, war es für mich von Stund an möglich, aktiv etwas zu tun. Durch medikamentöse Einstellung und lange Therapie ist es mir gelungen, meinen Platz im Leben zu finden. Du musst nicht mit der Erbschaft deiner Kindheit leben. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]