Kann Zyprexa auch fehlschlagen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.08.2009 um 18:12

Ich habe einen Freund der eine Psychose hat und er erzählt sachen die überhaupt keinen sinn machen, er erzählt jedem etwas anderes. Es kommt mir so vor als ob er JETZT erst Schizophren geworden ist.
ich möchte nich zu viel preis geben! lg

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.09.2009 12:24

Es ist leider bei vielen Medikamenten so, daß kaum noch ein Sexualleben möglich ist. Bei Neuroleptika auf jeden Fall. Glaube da gibts keine Ausnahmen. Kann aber individuell unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.09.2009 20:46

Frazer 0071
Danke für die infos der freund redet nich gern darüber deshalb mach ich mich selber schlau. das ist jetzt ein bisschen unangenehm, aber ich hab gehört man wird impotent. bleibt das so? kann mann überhaupt sex haben bei diesem medikament?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frazer0071

31.08.2009 20:01

tja abilfy oder so kenne ich jetzt nicht, das muß aber natürlich nichts heißen. Ja ok, bei 4 Monaten Einnahme sollte es auf jeden Fall wirken. Es ist schon ein gutes Medikament, doch sehr oft nimmt man viel zu bei längerer Einnahme. Ich nahm es ca 6 Monate, bevor man bei mir auf Ciatyl-Z depot umgestellt hatte. Es dauert aber leider trozdem eine Weile bis die richtige Dosis bei einem Neuroleptika gefunden ist.Kopf hoch, denn Psychose ist nicht heilbar, ABER in den Griff zu bekommen!!! Bevor ichs vergesse, es ist sehr wichtig einen engen Kontakt zum Arzt zu haben, vor allem wenn die/das Medikamente nicht wirklich helfen. Es gibt dzt wirklich sehr gute Alternativen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

31.08.2009 19:51

ZU frazer 0071
er hat vorher ein anderes medikament genommen das abilfy heißt oder so ähnlich er nimmt zyprexa seit etwa 4 monaten und vor kurzem wurde die dosis erhöht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frazer0071

31.08.2009 19:40

hallo, Psychose und Schizophrenie ist eigentlich das Selbe...zumindest im großen und Ganzen. Nun zur Frage, es dauert natürlich schon etwas bis ein Neuroleptika anschlägt. Wie lange nimmt er es schon? Bei mir hat es teilweise Wochen gebraucht bis meine akute Phase (also psychotische Episode) abgeklungen ist und das trotz Medikamenten. Übrigens gib ihn nicht so schnell auf!!! Ich lebe mittlerweile seit 12,5 Jahren mit so einer Diagnose....und das ganz NORMAL. Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte..LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]