Massive Atemprobleme?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.05.2012 um 00:22

Hallo!

Ich leide unter schwer kontrollierbarem, nicht allergischem Asthma. Ich bin momentan auf der Maximumdosis meines Kortison-Inhalators, 8 Inhalationen pro Tag und muss meinen blauen Reliever-Inhalator für gewöhnlich immer noch mehrmals täglich benutzen.

Besonders nachts bekomme ich fast regelmäßig ein Gefühl von Schwäche in meinen Extremitäten wie meine Hände und Füße und mein Herzschlag wird sehr schwach und regelmäßig. Ich schnappe auch nach Luft, kann nicht atmen. Es passiert auch tagsüber, gemeinsam mit Schwindel, leicht bläulich-grünliche Finger.

Mehrere Menschen haben bereits ein Sauerstoffgerät erwähnt.

Von meiner Beschreibung her, hört sich das an als ob eine Notwendigkeit besteht und wenn ja, könnte ich das verschrieben bekommen, für nachts?
Könnte mein Herz beteiligt sein?

Herzlichen Dank für eure ernstgemeinten Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.05.2012 08:26

lieber anonymer,du müsstest in einer lungenfachklinik mal richtig eingestellt werden...ich vermisse bei dir auch orales cortison....dass müsste für deine momentane lage auch eingesetzt werden!! das inhalative bringt nicht sehr viel! und wegen eines sauerstoffgerätes,stell dir das nicht so einfach vor!! ich bin auch schwere asthmatikerin,und bei mir wurde im krankenhaus erstmal ein test gemacht,ob ich sauerstoff überhaupt vertrage----denn nicht jeder verträgt das!ich reagierte gut und wollte auch eines haben,woraufhin mir gesagt wurde,ich sei noch zu jung dafür!! lass dich von deinem hausarzt ins krankenhaus oder fachklinik einweisen,damit alles schön eingestellt wird!! vielleicht hast du auch noch einen infekt...das kann man alles im krankenhaus herausfinden...mach das bitte,denn ich als schwere asthmatikerin weiß wovon ich rede!! gute besserung..hummelchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
14.05.2012 05:51

Hallo - an Deiner Stelle würde ich heute sofort zu einem Lungenarzt gehen! Ein Sauerstoffgerät kann der Dir allerdings nicht einfach so verschreiben. Das muss stationär festgestellt werden der Bedarf, dann bekommst Du von der Klinik eine Verordnung über ein Sauerstoffgerät. Außerdem stellt die Klinik fest, wieviel Sauerstoff zu brauchst, z.B. nur Nachts, oder auch ein mobiles Gerät, wenn Du Hausarbeiten erledigst. Also ab zum Arzt und dann der nächste Schritt, Klinik!!! Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]