Dauerschnupfen oder mehr?

xberlinx
Benutzerbild von xberlinx
Frage gestellt am
14.02.2012 um 17:12

Hallo, ich habe schon seit Monaten eine Art Dauerschnupfen mit einer Menge Sekret (klar bis leicht gelb) am Morgen, häufigen Niesattacken und leichten Atembeschwerden. Außerdem habe ich ständig beim Atmen laute Pfeifgeräusche und ein Rasseln im Bereich der Bronchien. Ich habe Anfang Januar '12 ca. 10 Tab mit u.a. Kortison erhalten (Name ist mir leider nicht mehr bekannt) und musste Ambroxolsaft nehmen. Beides ohne eine Wirkung. Ich bin seit ca. 4 1/2 Wochen Nichtraucher. Meine Frage lautet: Kann es sein, dass es sich hierbei um einen Dauerschnupfen handelt, der evtl. durch eine chronische Nebenhöhlenentzündung ständig neu entfacht wird, oder muss ich hier von etwas anderem ausgehen (gerade auch durch die Probleme bei der Atmung)? Danke schon vorab.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 138,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
15.02.2012 16:02

Hausstauballergie käme eventuell auch in Frage, auf alle Fälle einen Test machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.02.2012 20:23

ich würde auf eine Asthma bronchiale tippen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
14.02.2012 20:15

Ich habe eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und Asthma Bronchiale. Diesen von Dir beschriebenen Dauerschnupfen kenne ich sehr gut. Manchmal konnte ich deswegen nicht arbeiten. Im Sommer war das mit Heufieber verbunden. Ich bin allerdings auch Allergiker. Seit ca. 2 Jahren ist der Dauerschnupfen bei mir weggegangen...einfach so.
Geh` erstmal zum Arzt, einen Allergietest machen lassen. Dann gibt es Antiallergika. Und es gibt die Möglichkeit der Desensibilisierung. Ich würde es nicht auf die "lange Bank" schieben, denn aus "Bronchitis" wird schnell "Asthma Bronchiale". Und Deine Nasennebenhöhlenentzündung hat ja schon einen "Etagenwechsel" gemacht zur Lunge.
VLG von Dschungi. :-))
Und das Rauchen würde ich nicht wieder anfangen, aber das kannst Du Dir wohl schon selbst denken..... :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
14.02.2012 19:25

hast du schon mal an eine allergie gedacht und einen test gemacht ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
14.02.2012 17:47

wird wohl ne chronische bronchitis sein. darauf hat dein arzt jedenfalls spekuliert, deshalb das kortison und das mukolytikum.


guckst du: http://www.qualimedic.de/bronchitis.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ambroxol
 Cortison
Krankheiten:  Entzündungen
Themen:  Immunreaktionen
 Blut und Immunsystem

Verwandte Fragen

[]