Unterfunkion der Schilddrüse

386

Frage gestellt am
26.04.2012 um 12:09

Ich leide nach der OP vor 4j,jetzt unter einer Unterfunkion.Habe in 3 Monaten 15kilo zugenommen,Kopfschmerzen jeden Tag usw.Mehre Medikamente habe ich schon durch und konte sie nicht vertragen,bekam Durchfall,Müde,Haarausfall,kein bock vor die Türe zugehen,soglar bin ich Lichtendfindlich gewurden und muß schon eine Brille anziehen wenn ich mal lesen möchte.Nun habe ich mir L-thyroxin Tropfen besorgt und traue mir die Tropfen zunehmen.Kein Arzt nimmt mich ernst,egal wenn man dicker wird

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ginalein2

05.05.2012 11:08

Hallo, das dich keiner mit der Gewichtszunahme für voll nimmt ist traurig, aber üblich. Mir geht es genauso, ich flehe regelrecht meine Hausärztin an, mir etwas für die Gewichtszunahme zu geben. Ich getraue mir nichts mehr zu essen, außer Eier und Gemüse. Trotzdem steigt das Gewicht. Ich habe ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion und bekomme L-Thyroxin Henning 25 1x tgl.. Ich soll zur Schilddrüsenpunktion, aber lasse es, was soll da herauskommen? Davon nehme ich auch nicht ab! Die Werte hätten sich schon gebessert, aber an meinem Gewicht merke ich nichts. Ich würde auch gern mal was leckeres essen, aber traue es mir nicht! Man kann ja nicht immer neue Sachen kaufen!! Ich hoffe dir wird bald mal geholfen, was die Gewichtszunahme betrifft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2012 18:05

Wann sind deine Werte zuletzt kontrolliert worden? Wenn ja brauchst du L-Thyrox Tabletten, welche genau durch langfristige Kontrollen genau eingestellt werden müssen.
Daher gehe zu deinem Hausarzt und bestehe auf einen Test, auf Unterfunktion oder wenn dies schon gemacht wurde auf eine Kontrolle. Die Werte sollten sowieso, alles halbe Jahr kontrolliert werden. Notfalls Arzt wechseln

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
26.04.2012 16:22

Was mich als erstes interessiert ist, was wurde an der SD bei dir operiert? Und zu dem anderen...also wenn alles so stimmt wie es da steht , wende dich bitte sofort an Ombudsmann für gesetzliche Krankenkassen. Der leitet alles weitere ein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2012 12:40

Hab auf Deiner Seite gelesen dass Du seit Deiner OP vor einem Jahr bislang immer noch ohne Medikamente bist obwohl Du allem Anschein nach in der größten Unterfunktion steckst??!!

Das ist ja schon fast kriminell denn es kann gravierende gesundheitliche Folgen für den Körper haben je länger die Unterfunktion besteht

Werden denn regelmässig Deine Blutwerte kontrolliert wenn ja wie sehen die aus?

Schau dass Du dringend zu einem vernünftigen Facharzt gehst der Dir eine entsprechende Medikation zukommen läßt

Gute Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]