Depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2012 um 14:23

Wie lange wird man im Durchnitt bei einer Depression krank
geschrieben. Bin jetzt bereits seit drei Wochen wegen
Depressionen krank geschrieben und habe große Angst meinen
Job zu verlieren. Muss dazu sagen, dass ich bereits zwei Mal
meinen Job wegen langem Krank sein verloren habe.
Hier waren es keine Depressionen sondern beides Male
große operative Eingriffe an der Harnröhre mit anschließend
längerer Krankschreibung. Da ich seit Jahren Probleme mit
ständigen Harnwegsentzündngen und vielen schlaflosen
Nächten habe, vermutet mein Arzt, dass daher meine Depressionen
kommen. Dazu muss ich sagen, habe ich den Tod meines Bruders
vor ein paar Jahren immer noch nicht verarbeitet.
Habe am 16.05. einen Termin beim Psychologen und hoffe das
Ich schnell wieder arbeiten gehen kann...
Wie bereits oben schon gefragt, hat jemand Erfahrung damit,
wie lange man im Schnitt krank geschrieben wird?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
06.05.2012 14:54

Eine Depression ist eine sehr langwierige Angelegenheit. Mögliche Auslöser nennst du bereits. Der Arzt kann dir medikamentöse Hilfe geben. Wichtig ist die von dir in Agriff genommene therapeutische Arbeit. Aber auch diese geht nicht von Jetzt auf Gleich. Therapie ist ein langer Erfahrungsweg.
Du musst nicht zwangsläufig über den gesamten Zeitraum der Depression krank geschrieben bleiben. Wenn es dir besser geht, deine Alltagspersönlichkeit das Meistern des Alltages, vor allem bei der Arbeit zulässt, kannst du arbeiten gehen. Überschätze dich aber hierbei nicht. Für die Arbeit musst du fit sein, sonst ergeben sich weitere Probleme und ein Kreislauf entsteht.
Ich selbst arbeite seit 2008 herapeutisch und war zwischenzeitlich immer wieder krank geschrieben.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg und alsbalde Genesung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2012 14:27

Naja wielang man krangeschrieben wird liegt ja an dir, wenn du dem arzt sagst mir gehts gut und ich fühl mich fit wird der dich sicher nicht weiter krank schreiben, mit der Diagnose F32.2 kann er dich dich aber schon einige Monate krank schreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depressionen
    Mein Partner hat Depressionen, wie kann ich ihm helfen bzw. wie bekomme ich ihn zum Arzt, denn er...
  • depressionen
    hallo ich leide an schweren depressionen . und wie dass eben so ist macht einem nichts mehr spaß...
  • Depressionen
    Erst einmal an alle ein schönen Guten Abend, ich schreibe hier, weil ich mir wahnsinnige Sorgen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]