Schmerzen an der linken Hand am Ballen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.05.2012 um 11:24

Guten Tag ! Seit 2 Jahren habe ich immer wieder Schmerzen im Ballen der linken Hand. Der Schmerz strahlt auch auf das Handgelenk aus.
Behandelungen mit Voltaren Schmerzgel usw. helfen etwas und lindern den Schmerz, aber es gibt keine Heilung.
Gibt es Behandlungen, die hier hilfreich sind. Es ist wohl Arthrose.
Soweit Ihnen diese Beschwerden bekannt sind, würde ich für jeden Hinweis dankbar sein.
Günter K.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(77 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
04.05.2012 19:24

Womit und nach welchem Ereignis hat denn der Schmerz angefangen?
Ist er wirklich vor Allem im Daumenballen? Also im Muskel?
Was passiert beim Bewegen des Daumengrundgelenks und was beim Handgelenk?
Bei Arthrose schmerzen die ersten Bewegungen nach Ruhe und hören dann mit der Bewegung meist auf.

Ohne Diagnose lassen sich schlecht Hinweise geben.
Möglich wäre auch eine Einklemmung oder Schädigung des Armnervs (nervus radialis), der auf seinem Weg von der Wirbelsäule über die Schulter, Ellenbogen und Handgelenk irgendwo eingeklemmt sein kann. Immer wieder beliebter Favorit ist der "Musikknochen" am Ellenbogen.

Für das Gehirn scheint dann der Schmerz aus der Hand zu kommen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.05.2012 13:39

Der Karpaltunnel liegt nicht im Handgelenk. Er befindet sich in der Handfläche. Wenn dort Probleme auftreten, sind die Finger beeinträchtigt. ---- Im vorliegenden Fall könnte eine Arthrose vorliegen, aber es kann sich auch um ein Problem des Daumensattelgelenks handeln, das nicht bedingt ist durch Verschleiss. Das muss sich ein Orthopäde ansehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
OMAERIKA
Benutzerbild von OMAERIKA
04.05.2012 13:30

Kann ein Problem mit dem Karpaltunnel sein ,liegt im Handgelenk .beeinträchtigt oft die Hand oder die Finger.Bei einem gute Neurochirugen vorstellig werden.
Viel erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Voltaren Gel
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]