Schmerzen im Bereich der Fußsohle

Dieter George
Benutzerbild von Dieter George
Frage gestellt am
31.08.2011 um 19:52

Seit etwa 3 Wochen habe ich einen Druckschmerz im Fußsohlenbereich unterhalb der Zehen.
Wenn ich die Zehen nach unten einknicke, verstärken sich die Schmerzen. Zeitweise habe ich auch ein leichtes Taubheitsgefühl.
Mein HA kann äusserlich nichts feststellen.Er empfiehlt mir Selbstmassage mit einem Noppenball, und dazu Voltaren-Salbe. Geröngt wurde bisher nicht.

Wer kann mir u.U. einen Hinweis aufgrund eigener Erfahrung geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(77 Jahre)
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
31.08.2011 22:59

Sind beide Füsse betroffen? Dann könnte das ein Hinweis auf einen Bandscheibenschaden sein. Auch Durchblutungsstörungen können vorliegen. Ist Diabetes bekannt? Sind Arterienerkrankungen bekannt?
Helfen denn die Voltareneinreibungen? Wenn es nicht besser wird, würde ich einen Facharzt aufsuchen (Neurologe, Orthopäde, Internist, )
Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
31.08.2011 22:44

beim Barfußlaufen vielleicht ein winziger Fremdkörper eingetreten, der auf dem Röntgenbild nicht unbedingt sichtbar ist. Mit Lupe díe Fußsohle mal gründlich absuchen.
Gruß und Erfolg beim Suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2011 20:14

vielleicht besteht ein mineralmangel, magnesium, eisen...oder es sind parasthäsien...fussröntgen ist auch ratsam oder auch venen anschauen..aber ich würde zum orthopäden raten, der sieht sich von kopf bis fuss an, fussstellung,senk oder spreizfuss,wirbelsäule..ect...ich hoff ein wenig damit geholfen zu haben

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Voltaren Gel
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]