RLS

Ottifant-3

Frage gestellt am
01.05.2012 um 20:20

Was kann bei RLS außer Neupro, Levodopa noch getan/genommen werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.07.2012 23:11

also ich habe rls schon seid ca 19 jahren
habe jede menge medikamente ausprobieren müssen.
angefangen bei madopar,levodopa,parkotil,sifrol und zuletzt für ca 6 monate
habe ich mittags um 12 eine requip modutab 2 mg
um 14 uhr eine ropinirol o,5 mg
ebenfalls um 18 uhr eine ropinirol o,5 mg
und um 21 uhr eine requip modutab 2 mg und zwei ropinirol o,5 mg
eingenommen.
ich für meinen teil kann sagen,habe mir mehr versprochen.
jetzt nach 6 monaten musste ich die medis absetzen,da die dosis zu stark wurde
und ich an starken depresionen,gefühlsschwankungen,sodbrennen und schläfrigkeit litt.
seid heute habe ich das neupro pflaster
ich fange natürlich mit der kleinsten dosis von 1 mg an
dem endsprechend geht es mir jetzt
starke beschwerden,an schlaf oder auf dem sofa lümmeln ist nicht zu denken.
um auf die frage zu ottifant zurück zu kommen
es gibt vieles was man machen kann
aber jeder sollte für sich herausfinden was ihn ablenkt oder entspannt.
ich für meinen teil werde hier am pc abgelenkt
oder auch wenn ich meine beine und arme kalt abdusche
auf jeden fall sollte man nicht nichts tun und nur nachdenken
ich hoffe das du für dich deinen weg findest
der die krankheit erträglicher macht
gruß anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zimmermann.in…

09.05.2012 20:19

Ich verweise auf die Selbsthilfegruppen. Für die Schweiz: www.restless-legs.ch
Für Deutschland z.B.: www.restless-legs.org
Gruss Ingeborg Zimmermann Schweiz

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.05.2012 06:51

ich steh hier mal wieder alleine da,mit dem besten mittel,dass es gegen rls gibt:es heisst ROPINIROL und es lässt sich bis zur höchstdosis 4 mg langsam steigern,bis man beschwerdefrei ist.die ärzte verschreiben es nicht gerne,weil es ein relativ teures medikament ist,ca.2-300€,ich habe auch ganz schlimm rls gehabt,bekam dann restex,dann noch restex retard...es hat nichts geholfen!zu sifrol kann ich keine meinung abgeben..und von den pflastern hört man nichts gutes:allergische reaktion auf pflaster,wundsein,nässen! versuch mal an das ropinirol auszuprobieren,ich habe 4 mg,nehme 1 mittags...das wars...beschwerden weg!!! aber mit langsamer steigerung,bis das medikament anschlägt,denn der eine hat das rls schlimmer,als vielleicht ein anderer!! gute besserung ..hummelchen555...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.05.2012 20:54

Neben den Dopaminagonisten, die noch für diese Indikation zur Verfügung stehen (Sifrol, Requip, Restex), können off-label Mittel wie Tilidin (Opioid), Lyrica und Gabapentin (Antiepileptika) versucht werden. In Einzelfällen können auch MAO-B Hemmer (z.B. Selegilin) verordnet werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • rls
    hallo,ich bin es noch mal,nehme ropinirol,kann man da auch noch ein anderes medikament,gegen das...
  • RLS
    hallo ich bin erst 22 jahre und habe das restless legs syndrom jetzt habe ich von meiner mama...
  • rls
    ich habe seit 10 jahren das rls ganz stark.nehme ropinirol filmtabl.3mg über den tag verteilt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Neupro
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]