Pille (Wave) und Antibiotika

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.04.2012 um 15:14

Hallo, ich nehme meine Pille regelmäßig, habe aber gestern Triprim(Antibiotika) verschrieben bekommen wegen einem Harnwegsinfekt. Ich hatte gestern Geschlechtsverkehr und nun habe ich Angst schwanger zu werden.
Im Beipackzettel der Pille steht nichts das sie nicht wirkt während Behandlung mit Antibiotika.
Soll ich die Pille danach nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.04.2012 15:21

Wechselwirkungen werden keine angegeben und rückwirkende Gefahr besteht auch nur in Einnahmewoche 1, wenn überhaupt (in deinem Fall).
Rückwirkend würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen.
Trotzdem hätte ich erst wieder SEx ohne Kondom, wenn ich nach dem Absetzen des Antibiotikums 7 Pillen korrekt genommen habe. Sicher ist sicher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]