L-Thyroxin Henning 25

DieEdda

Frage gestellt am
19.04.2012 um 18:42

Hallo und guten Abend,


ich wurde aufgrund eines kalten Knotens im Februar 2012 operiert und mir wurde die linke Seite der SD rausgenommen. Nebenbei erwähnt gings mir vorher gut und ich hatte nie Probleme und wog auch bei 172 cm nur 75 Kg, bis ich den Knoten am Hals selber entdeckte. Bis zur eigentlichen OP nahm ich 10 Kg zu.
Mir wurden nach der OP die L-T 25 verschrieben und seitdem gehts mir nicht so toll.
Ich muß dazu erwähnen, das ich 3 Wochen nach der OP umgezogen bin, von Stadt auf Dorf, was die Sache noch etwas schwieriger macht.

Seit der Einnahme der L-T 25 fühle ich mich immer sehr müde, regelrecht antriebslos, gehe nicht mehr vor die Tür (wozu auch, kenne ja keinen) manchmal schon depressiv und weinerlich und ständig gereizt und noch schlimmer, meine Libido hat sich verabschiedet (mein armer Mann). Von der Gewichtszunahme ganz zu schweigen, 7 Kg in 6 Wochen.
Mein Mann ud ich wir wissen beide das es am Medikament liegen kann, aber so schlimm??? Er darf mich weder anfassen noch mir überhaupt zu nahe kommen. Und das macht mich auch sehr traurig. Wir hatten immer und ständig XXX und nun? Nichts mehr.
Dadurch das er immer auf Montage war, konten wir uns die WE´s immer austoben, nun ist er für einen längeren Zeitraum hier und ich will nicht.

Zurück zum Thema.

Ich weiss nicht ob die 25 zu hoch oder zu niedrig eingestellt sind und ob ich die Dosis ohne weiteres mal erhöhen "darf/kann".. Mal frühs vielleicht 2 nehmen und schauen obs besser geht.
Blöd ist auch das hier in dem Dorf kein Arzt dieses speziellen Metier´s in der Nähe ansässig ist und ich mich erstmal durchgerungen habe, hier nachzufragen. Das ich zum Arzt nachprüfen muß weiß ich, aber man kann ja hier "vor"fragen.

Für eure Antworten bin ich schonmal sehr dankbar..

LG Edda

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

philomene
Benutzerbild von philomene
22.04.2012 14:33

hallo Edda, auch ich nehme l-thyroxine (75mg) die Dosis wurde vor kurzem erhöht. Dein Hausarzt kann durch Blutabnahme die Dosis festlegen. Diese Blutabnahme sollte jedes halbe Jahr wiederholt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
20.04.2012 20:39

Naja, nur die/ der Hausarzt, kann die Werte auch überprüfen und dies sollte einmal im Vierteljahr mindestens geschehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DieEdda

20.04.2012 15:34

Vom Frage-Steller selbst

Hallo YellowAngel, danke fürs Schreiben. Nun von meinem letzten Endo bin ich ja leider knapp 200 km entfernt. Und einen neuen Endokrinologen muß ich hier erstmal suchen... Ohne Führerschein und KfZ leider etwas umständlich, weil hier auch nur sehr selten Busse fahren. Ich gehe schon raus, muß ja nebenbei noch einkaufen. ;) Heute gehts mal wieder, schaffe es sogar vor die Tür in den Garten..
Ich werde mir dann mal den nähstgelegenen Arzt raussuchen, der sich damit auskennt...

LG Edda

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
19.04.2012 21:19

ich glaube es liegt nicht an dem Medikament..eher davon , wie du selbst beschrieben hast..du gehst nicht mehr vor die Tür..Bewegung tut gut..also raus an die frische Luft und du wirst sehen bald geht es besser.

Nur noch eins..du solltest schon deine Schilddrüsenwerte kennen! Es könnte natürlich gut möglich sein , das du in einer absoluten Unterfunktion liegst, was sagt dein Endokrinologe zu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • L-Thyroxin Henning 25
    Hallo, ihr Lieben! Bei mir wurde vor einigen Wochen eine latente SD-Unterfunktion festgestellt....

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]