Krebserkrankung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.04.2012 um 19:07

In meiner Familie gibt es sehr viele Kreberkrankungen, mein Mutter ist Ende letzten Jahres an den Folgen des schwarzen Hautkrebs verstorben.
Seit 2 Wochen nehme ich nun L-Thyrox (Hashimoto, Schilddrüsenunterfunktion), ich habe aus oben genannte Gründen Angst das L-Thyrox krebsfördernt sein könnte. Kann mir jemand sagen, ob meine Sorge berechtigt ist?

Danke vorab fürs lesen und antworten!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
19.04.2012 21:25

Ich sehe eher den Zusammenhang in Hashimoto und Krebs! Nicht an den L-Thyroxin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
19.04.2012 19:55

Wenn ein Zusammenhang zwischen gehäuften Krebserkrankungen und dem Medikament bestehen würde, wäre dieses Mittel bestimmt nicht mehr auf dem Markt. Versuchen Sie sich nicht allzu viele Sorgen zu machen, es muss ja nicht sein, dass Sie auch Krebs bekommen. Wenn man zu allen möglichen Vorsorgeuntersuchungen geht und bei Beschwerden, die für ungewöhnlich lange Zeit auftreten mal einen Arzt raufschauen lässt, ist man schon relativ gut abgesichtert, viel mehr kann man meiner Meinung nach sowieso nicht machen, außer eine halbwegs gesunde Lebensweise an den Tag legen.

Alles Gute für Sie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • krebserkrankungen
    Bei mir weibl. wurde ein non-hodgin(89)und 10 Jahre später ein Mamma-Ca (98) festgestellt und...
  • Krebserkrankung ?
    Besteht bei Einnahme von Lafemme die Gefahr von Krebserkrankung ? Wie lange solkte das Mdikament...
  • Angst vor Krebserkrankung
    Hallo ich bin Christina und 24 Jahre alt Zu meiner Vorgeschichte: Als ich 20 war stellte ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]