Ramipril Bluthochdruch

mahary
Benutzerbild von mahary
Frage gestellt am
24.04.2012 um 12:52

Hallo,
ich habe mal ne Frage, und zwar hatte ich einen Blutdruck von 170/112 mit 90 Puls. Nach 3 Wochen mit Ramipril ist er runter auf ca. 140/95 Puls 80. Ist das in Ordnung oder muss ich da wieder zum Doc., weil er noch nicht weit genug unten ist. ?????????????????????

Wäre toll, wenn mir jemand antwortet

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.05.2012 08:38

Ramipril ist das meist verbreitete Blutdruck Medikament und ich muss mich dem Reiner seinen Fragen anschliessen. Ich selber nehme zeit 2008 Ramlich(Ramipril habe ich nicht vertragen) und ich muss sagen mein Blutdruck ist im Normalbereich nenne ich das mal. Es dauert seine Zeit bis sich der Körper dran gewöhnt hat. Aber wie geschrieben das sind gute fragen wo Reiner K. hat und er hat recht die werte sind noch zu hoch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Reiner K.
Benutzerbild von Reiner K.
27.04.2012 00:10

Warum ist denn Dein Blutdruck so hoch gewesen? Was sagt Dein Arzt? Warst Du schon mal beim Kardiologen zwecks einer Herzkatheder-Untersuchung? Rauchst Du? Beide Werte sind definitiv noch zu hoch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sommerblume1
Benutzerbild von Sommerblume1
26.04.2012 09:24

hallo nick,
das Medikament heißt SEVIKAR
hier bitte nachlesen: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Sevikar-40mg-5mg-Filmtabletten-AA5248.html
Aber es muss mit dem Arzt besprochen werden, denn jeder Mensch ist anders und die Medikamente wirken bei jedem auch anders.
Nebenwirkungen sollten ebenfalls besprochen werden. Man sollte nicht einfach ohne weiteres ein anderes Mittel haben wollen, es muss gut eingestellt werden und das kann nur der Arzt.
LG Sommerblume1

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nick

25.04.2012 19:14

versuche einmal Sevikar 40 mg. Habe Jahrelang gegen zu hohen BD gekämft,
170/ 95, 85 habe dann im Internet gesucht, bis ich Servika gefunden habe. Mein
Hausartz gab sofort grünes Licht, nach ca 4-5 Wochen, wie ein Zauber,, der Blutd.
ging auf ca 140/ 75 65 zurück, und das schon sei fast 2,5 Jahren. Von Arzt nicht
einschüchter lassen, einfach darauf bestehen! Viel erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
24.04.2012 17:01

Der untere Wert ist noch etwas hoch, ich würde nochmal mit dem Arzt reden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]