reitzhusten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.04.2012 um 12:29

gibt es überhaupt ein blutdruckmittel das keinen reitzhusten auslöst

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Reiner K.
Benutzerbild von Reiner K.
27.04.2012 00:13

Ramipril verursachte bei mir extremen Reizhusten, Votum nach einer gewissen Zeit ebenfalls, wenn auch nicht so schlimm. Erst seit der Umstellung auf Aprovel ist der Reizhusten kein Thema mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.04.2012 12:51

Aber ja doch. Frag Deinen Arzt, ob er Dir "Rasilez" verschreiben kann. Das ist der Wirkstoff Aliskiren. Damit kommt es nicht zu dem berüchtigten Reizhusten. Voraussetzung ist allerdings, dass keine Herzmuskelschwäche vorliegt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Reitzhusten
    Seit ca 20-Jahren nehme Blut senkende Medikamente wie Ramipril 5/25 wechselweise mit Ramipril 5...
  • reitzhusten
    was kann man dagegen tun reitz immer im rachen bereich
  • reitzhusten.
    ich habe seit längerer zeit vorallem nachts reitzhusten. da ich herzpaient bin (Byp.) muss ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carvedilol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]