Bluthochdruck warum hauptsächlich nachts

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.04.2012 um 18:37

Habe Bluthochdruck, aber Hauptsächlich nachts.
Sobald ich morgens vom Bett aufstehe geht er langsam zurück.
Nehme Ramipril 2x5 mg pro Tag ein und Nebivolol 2x 1/4 von 5 mg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.04.2012 08:57

Nun mal ehrlich geschrieben, diese Medikamente bewirken nur das, dass der Herzschlag langsamer wird, aber den Blutdruck senkt die kleine Dosis nicht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anton

18.04.2012 21:34

Hallo Helmut,

das ist die große Gefahr, der Blutdruck erreicht nachts Höhen, die er am Tage nicht hat.

Woran kann es liegen? In Deinem Fall bedingt durch die Histamin-Intoleranz / Histaminose und durch die Schlaflosigkeit, die die Erkrankung als Symptom hat. Wenn Du jetzt wieder richtig eingestellt bist, könnte es sich zum Positiven ändern.

Dann zur Frage, ob Du alleine schläfst. Wenn Du immer alleine schläfst, bekommst Du z. B. das Schnarchen nicht mit. Oder Dinge, die dir den Schlaf rauben. Wenn der Blutdruck morgens zu extrem ist, solltest Du es mit dem Arzt diskutieren. Es gibt eine Vielzahl anderer alternativer Methoden, den Blutdruck unten zu halten.

Ich habe keine Ahnung, aber etwas befasse ich mich mit der Materie. Bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts gab es nur eine Möglichkeit, den Hypertonus zu bekämpfen. Durch einen Bauchschnitt und durch das anschließende Trennen einer Nervenverbindung in den Nieren. Viele haben die Operation nicht überlebt, es war ein richtig großer Eingriff. Heute macht man ihn minimalinvasiv. Als nach dem Krieg die Produkte der Pharma-Industrie als gute Alternative gesehen wurden, ist nur noch damit behandelt worden.

Es kommt hier auf den Arzt an. Darauf, dass er Erfahrung auf dem Gebiet der Hypertensiologie hat, solltest Du achten. Die Forschung hat in letzter Zeit einen enormen Schritt gemacht: Es ist Ärzten gelungen, einen durch Bluthochdruck verursachten Schlaganfall minutengenau zurückzuverfolgen. Wenn der Hochdruck nachts Extremwerte annimmt, kann es gefährlich werden. Welche Möglichkeit haben wir noch?

Du solltest untersuchen lassen, was nachts abläuft. Dazu gehst Du ins Schlaflabor. Dort wird man feststellen, ob der nachts besonders hohe Blutdruck durch Schlafstörungen entsteht. Ich wünsche gute Besserung!

Viele Grüße
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]