Hautjucken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.04.2012 um 11:33

Seit ca einem Jahr leide ich unter Hautjucken am ganzen Körper, das mich allmählich zum Wahnsinn treibt.
Nach verschiedenen Versuchen mit Pillen und Salben ohne Wirkung bekam ich nun von der Hautklinik Lyrica 25
verschrieben, Wirkung gleich null. Muß ich wirklich bis an mein Lebensende weiter kratzen, oder hat jemand
positive Erfahrungen gemacht, die er mir freundlicherweise mitteilen könnte?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

lenimom

03.06.2012 23:08

Hallo! Ich kenne die Symptomatik, habe dasselbe vor einigen Jahren durchgemacht. Es war die Hölle. Folgendes weiß ich jetzt: 1. Es war vermutlich eine Mastzellendegeneration. 2. Es war stressbedingt (hatte einen neuen Beruf begonnen, der mich wohl mehr als ich dachte beansprucht hatte). 3. Mir haben hochdosierte Antihistaminika geholfen, und zwar habe ich TELFAST genommen - das wurde mir von meiner Hausärztin verschrieben. Telfast gibt es, anders als viele andere Antihistaminika, nicht rezeptfrei. Ich war sofort beschwerdefrei und habe die Tabletten über fast ein Jahr genommen. Wenn ich auch nur einen Tag die Einnahme verpasste, war sofort wieder alles da. Nebenbei habe ich dann meine Stress-Symptome durch Yoga mit vielen meditativen Anteilen (Hatha-Yoga) super in den Griff bekommen, so dass ich irgendwann die Medis absetzen konnte. Der Spuk ist seitdem vorbei. Yoga brauche ich auch nicht mehr. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gute Wünsche!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
03.05.2012 19:00

selbst nahrungsmittel können allergien auslösen. die suche ist oft langwierig.auch die psyche kann beteiligt sein.
und manchmal hilft querdenken um auf die ursache zu stossen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sabine Werner
Benutzerbild von Sabine Werner
03.05.2012 18:55

Ach glaub die Witze nicht! Das sind die Medikamente, ich habe ähnliche Probleme, Schwellungen im Gesicht (und KEINER KEINER) kann helfen (außer Kortison). Und dieses Gejucke, besonders an den Händen, macht mich auch verrückt. Es juckt aber nicht immer, kommt urplötzlich. Und diesen blöden Satz: Nicht jucken, kann ich nicht mehr hören, ganz abgesehen davon, wenn man schon gut aussieht, muss man die Symptome mit Kortison bekämpfen. Das ist keine Qualität!!! Ich habe schon das ganze Internet durchgestöbert, war auch schon in einer Hautklinik auf Ernährung spezialisiert. Nach einer Darmpilzbekämpfung ging das 3 Wochen nach Entlassung gut. Hauptsache Vorher/Nachher-Fotos für die Krankenkasse, obwohl die ganz genau wissen, dass es die Medikamente sind.

Kann Dir auch keinen Rat geben, nur mit Dir mitleiden. Vielleicht bist Du ja wirklich auf was anderes wie Waschpulver, Hefe... allergisch? Aber bei fast jedem Neuroleptika treten solche Nebenwirkungen auf. (Jucken ist was Schlimmes!!!) = Ich nehme übrigens Orfiril. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.04.2012 11:43

Du warst zwar in einer Hautklinik, aber ich lese nichts davon das mal ein Allergietest gemacht wurde. Vielleicht bist du ja gegen Waschmittel oder Weichspüler allergisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hautjucken
    Seit längerer Zeit stelle ich fest, dass ich unter sehr starkem Hautjucken besonders an den...
  • Hautjucken
    Ich leide seit längerem unter Hautjucken, es tritt immer in den Abend- und Nachtstunden auf,...
  • Hautjucken
    Nach 20 Minuten Aufenthalt draußen bei hühlem feuchtem Wetter Hautpusteln und Jucken im Gesicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]