Hautjucken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.08.2010 um 09:45

Ich leide seit längerem unter Hautjucken, es tritt immer in den Abend- und Nachtstunden auf, vorwiegend an den Unterarmen und gelegendlich auch auf den Füßen. Oft entsteht auch hierdurch eine innere Unruhe.
Alle bisherigen Untersuchungen ,
Blutuntersuchungen, Nierenuntersuchungen, neurologischen Untersuchungen brachten kein Ergebnis.
Ein Heilpraktiker meinte schließlich es wären Stoffwechselstörungen und verschrieb mir homäopatische
Mittel, diese brachten jedoch keine grundlegende Besserung.
Frage: Wodurch werden diese Beschwerden herbeigeführt und wie können diese womit beseitigt werden ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Liliana

11.08.2010 14:30

Hast du schon mal einen Allergietest machen lassen? Bei mir juckt es dann am Abend auch mehr als tagsüber, warum auch immer. Machmal liegt es einfach nur an solchen banalen dingen wie neues Waschmittel, auf das man allergisch reagiert.
Als gute Salbe kann ich dir Horviflor empfehlen, das ziemlich gut bei Juckreiz, kann man auch auf aufgekratzte Stellen machen und wenn sich die Haut entzündet hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tell
Benutzerbild von Tell
11.08.2010 13:12

Du könntest mal beim Arzt der die Ergebnisse der Blutuntersuchung hat nachfragen, ob die roten und/oder die weissen Blutkörperchen sich am oberen Ende des Referenzbereiches bewegen. Jucken, wie Du es beschreibst, ist vorhanden bei Polycythaemia vera, einer Bluterkrankung, die meist erst jenseits der 60 auftritt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
11.08.2010 10:21

Bei mir fing meine Nesselsucht (Urtikaria) so ähnlich an. Vorwiegend Abends ging dieses Jucken an Unterarmen und Kopf los. Nehme Cetirizin (Antihistaminikum). Diese gibt es auch frei verkäuflich in der Apotheke.

(Nur eine Meinung von mir) Vieleicht solltest du es mal probieren und wenn es wirklich etwas bringt, dann mal einen Hautarzt aufsuchen und auf Allergien testen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hautjucken
    Seit ca einem Jahr leide ich unter Hautjucken am ganzen Körper, das mich allmählich zum Wahnsinn...
  • Hautjucken
    Seit längerer Zeit stelle ich fest, dass ich unter sehr starkem Hautjucken besonders an den...
  • Hautjucken
    Nach 20 Minuten Aufenthalt draußen bei hühlem feuchtem Wetter Hautpusteln und Jucken im Gesicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]