Nach SSRI Sertralin Libidoverlust, ausbleibende Ejakulation

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2012 um 17:03

Hallo,

ich nehme seit wenigen Wochen Sertralin, 50mg, abends. Grund dafür ist eine soziale Phobie, die ich damit "unterdrücken" möchte.
Leider traten bereits wenige Tage nach Beginn der Einnahme des Medikamentes Ejakulationsstörungen auf, auch besteht nun ein fast vollständiger Libidoverlust.

Leider merke ich bisher keine positive Wirkung von Sertralin in Bezug auf die Phobie. Etwas schockiert hat mir der Wikipedia-Eintrag von "Post-SSRI sexual dysfunction". Zwar nur an Mäusen getestet, aber trotzdem: Je jünger die Maus und je länger die Behandlung, umso größer das Risiko, dass diese Störung dauerhaft bestehen bleibt.

Soll ich die Einnahme von Sertralin abbrechen und evtl. auf ein anderes, "Nicht-SSRI" umsteigen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994 (18 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

DieRatsuchende
Benutzerbild von DieRatsuchende
21.04.2012 14:27

Hallo, ich denke wenn du solche krassen Nebenwirkungen hast, solltest du zu allererst deinen behandelnden Arzt konsultieren. Es hilft dir ja nicht weiter, wenn du keine positive Wirkung des Medikaments spürst und auch noch dein Sexualleben darunter leidet. Diese Nebenwirkung habe ich zum Beispiel nicht, bei mir war es Durchfall, mittlerweile hat es sich "eingependelt" sag ich mal. Ob mir das Sertralin hilft ... Ich denke schon. Auf jeden Fall solltest du deinen Arzt konsultieren, das ist der Rat den ich dir geben kann ;-) Alles Gute :-)

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Sertralin
Krankheiten:   Sozialphobie
Themen:   Psychiatrische Erkrankungen
  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen