Herzrhythmusstörungen, Muskelkrämpfe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.04.2012 um 14:08

Ich nehme seit vielen Jahren Viani 50/250 und Spiriva und habe dadurch kaum noch Beschwerden in Richting Asthma, COPD.
Seit ein paar Wochen jedoch bekomme ich schwere Muskelkrämpfe in den Oberschenkeln uns mehr...und kurz nach der Einnahme von Viani treten ziemliche Herzrhythmusstörungen auf, die mindestens eine Stunde anhalten, manchmal auch den ganzen Tag. Lasse ich Viani weg, schlägt mein Herz ganz normal - allerdings schlägt dann auch meine Lunge Alarm.
Was soll ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.04.2012 18:39

Deine herzrythmusstörungen und muskelkrämpfe treten auf, weil viani dem körper magnesium (und auch kalium) entzieht. Entzieht noch viel mehr. Auch der wirkstoff hydrochlorothiazid in karvezide ist sehr aggresiv und entzieht folsäure, magnesium, kalium, kalzium u B6. Beim kombinieren von verschiedenen medikamenten sollte man am besten einen pharmazeuten konsultieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shion
Benutzerbild von Shion
11.04.2012 14:39

Rede mal mit deinen Arzt.
Herzrhythmusstörungen und Muskelkrämpfe können durch einen Kaliummangel kommen. Ansonsten bitte deinen Arzt vielleicht mal die Medikamente zu wechseln und schaue ob es besser wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]