Alternativen zu Ospolot?

DoreenR79
Benutzerbild von DoreenR79
Frage gestellt am
08.04.2012 um 17:52

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt.
Seit ca. 10 Monaten ist Rolando-Epilepsie diagnostiziert und gleichzeitig auf Ospolot eingestellt worden (1-0-1).
Hinzukommt, dass er seit dem 6. Lebensmonat unter genauer Beobachtung steht (Entwicklungsverzögerung, Verdacht auf Autismus, Spiegelverhalten der beiden Hände, Sprachschwierigkeiten, Sauber werden, mothorische (Grob- und Feinmotorik) Defizite, Wahrnehmungsstörung, Schmerzunempflindlichkeit usw.).
Mit Einstellen auf Ospolot kam quasi per sofort eine Steigerung der Agressivität, die wir kaum zu beherrschen wussten. Diese Wesenänderung wurde lt. Arzt nicht als Nebenwirkung des Ospolot anerkannt.
Na kurzfristiger Steigerung von Ospolot ( 1-0-1 1/2) war wieder ein Anstieg der Agression zu verzeichnen, diese Nebenwirkung wurde wieder ausgeschlossen, die Dosierung wurde wieder zurückgeregelt (1-0-1).
Seither halten sich die Agressionen im Rahmen (jetzt hat uns eben der "normale" Wahnsinn wieder).
Zur Zeit scheint er sich überhaupt nicht wahrzunehmen, merkt nicht, dass er tropft bzw. einpullert. Erst wenn der Fleck zu sehen ist, weiß er es.

Hat hier jemand Erfahrung? Kann diese Wahrnehmungsstörung (Schmerzunempfindlichkeit, Nichtmerken des Einnässens usw.) auch auf Ospolot zurückgeführt werden?
Oder sind diese Schwierigkeiten "lediglich" auf die Epilepsie zurückzuführen.

Gibt es alternative Medikamente?

DANKE schon jetzt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2006(6 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 19,0 kg
Größe: 110,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Oklas

03.11.2012 13:26

Hallo DoreenR79, habt ihr schon mal an eine homöopathische Behandlung (klassische Homöopathie) gedacht? Mit dieser können entwicklungsverzögerte Kinder unterstützt werden. Ich habe schon einige tolle Entwicklungen erlebt, auch bei Epilepsien. Die Nebenwirkungen von Medikamente können damit besser "abgefedert" werden. Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.04.2012 17:55

ich denke das da beides ein zusammenhang hat ob die medis die EWahrnehmungsstörungen verschlechtern kann ich dir nicht sagen ... macht ihr den Therapien???

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]