Auto faren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.04.2012 um 20:05

Dürfen epeleptiker Autofahren weil mein arzt hat gesagt wenn ich halbs jahr anfalfrei bin darf ich wieder fahren

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Bikertour

15.04.2012 08:35

unbedingt eine schriftliche bescheinigung geben lassen und event. doppelt absichern via versicherung benachrichtigen, dann bekommste vielleicht eine auflage zu regelm. eeg untersuchung oder bei lichtempf. epilepsie nachts eingeschränkt. dafür bist du auf der sicheren + beruhigenden seite im vorfeld alles getan zu haben.... gute fahrt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shion
Benutzerbild von Shion
07.04.2012 00:08

Soviel ich von einen guten Freund weiß der Epilepsie hat, wird das individuell von deinen Arzt mit unter bestimmt. Der muss dir bescheinigen dass du fähig bist wieder Auto zu fahren.
Der Freund nervt denn Arzt mittlerweile schon 4 Jahre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2012 23:20

Guckst du FeV Anlage 4

6. Krankheiten des Nervensystems

6.6 Epilepsie ... Eignung oder bedingte Eignung ...Klassen A, A1,
B, BE, M, S, L, T.... ausnahmsweise ja, wenn kein wesentliches Risiko von Anfallsrezidiven mehr besteht, z. B. ein Jahr anfallsfrei

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Riccardo
Benutzerbild von Riccardo
06.04.2012 23:12

--also bei einer Bekannten von mir hieß es 1 Jahr anfallsfrei...??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
06.04.2012 21:46

Wenn das dein Arzt so gesagt hat, dann tu es.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]