Epilepsie Nebenwirkung-Stimmungsschwankungen

olgaz1981

Frage gestellt am
22.04.2011 um 19:49

Mein Sohn nimmt seit fast einem Monat Ospolot. Praktisch sofort kam sein Stimmungsumschwung. Er war auch früher schwierig aber jetzt kann man ihn kaum ertragen. Könnte es eine Nebenwirkung von Ospolot oder die Folge der Epilepsie sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(6 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 21,0 kg
Größe: 122,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

DoreenR79
Benutzerbild von DoreenR79
08.04.2012 17:34

Mein Sohn nimmt seit ca. 10 Monaten Ospolot und bei der Einstellung auf Ospolot musste ich bereits feststellen, dass er extrem agressiv geworden ist. Dieser Zustand pendelte sich erst nach ca. 3 Monaten ein. Auf Nachfrage beim behandelnden Arzt wurde mir allerdings mitgeteilt, dass es keine Nebenwirkung von Ospolot sein kann. Jetzt haben wir aus verschiedenen Gründen die Dosierung für Ospolot am Abend erhöht. Und auch jetzt musste ich feststellen, dass praktisch sofort die Agressivität gestiegen ist. Er war schon immer schwierig, aber jetzt wurde es wirklich grenzwertig. Aufgrund dieser Wesensänderung haben wir die anfängliche Dosis wieder hergestellt und quasi sofort war er "leichter händelbar". Aber auch dieses Mal habe ich die Veränderungen mit dem Arzt abgesprochen und auch dieses Mal wurde es verneint, dass es vom Ospolot sein kann. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es das Ospolot ist, was ihn so leicht reizbar und agressiv macht, da keinerlei anderen Umstände geändert worden sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
22.04.2011 21:14

Guten Abend!
Zu dem Medikament selber kann ich nichts sagen, da ich es selber noch nicht genommen habe. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Stimmungsschwankungen eine häufige Nebenwirkung bei verschiedenen Antiepileptikern ist. Vielleicht hier zu einfach mal in den dazugehörigen Beipackzettel schauen.
Zu den "Folgen der Epilepsie" habe ich die Erfahrung gemacht das ich durchaus nach einem Anfall starke Stimmungsschwankungen habe, bzw sehr leicht reibar bin. Wenn diese Stimmungsschwankungen jedoch dauerhaft vorhanden sind würde ich ehr Nebenwirkungen des Medikaments vermuten. Hierzu sollte auf jeden Fall der behandelnde Neurologe befragt werden und ihr Sohn ggf auf ein anderes Medikament umgestellt werden.
Alles Gute und schönen Abend

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ospolot

Verwandte Fragen

[]