Bakterielle Infektion

Kingmani22
Benutzerbild von Kingmani22
Frage gestellt am
06.04.2012 um 16:34

Hallo an alle

Ich habe mir vor 7 Tagen eine Infektion eingefangen mit starken Halsbeschwerden und Schluckbeschwerden sowie heftige Hustenanfälle, war bei meiner Ärztin, da wurde mir gesagt, dass zur Zeit eine Virusinfektion umhergeht, und hat mir Cefurax 500mg.und Hustenlöser verschrieben.
Ist vielleicht auch jemand daran erkrankt und kann mir sagen wie lange es ungefähr anhält.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.04.2012 20:42

Ah, hatte neulich auch Husten usw. und bekam ebenfalls Cefurax. :-) Bei mir hat es nach dem Antibiotikum noch ~1Woche gedauert bis ich wieder fähig zu Spaziergängen etc. war. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.04.2012 16:48

@ Alpha : na dann harren wir mal der Dinge.... :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.04.2012 16:42

Jo Vox, darüber kann man(n) schon stolpern :-)))
Oft ist ein Virus zwar der Auslöser, im späteren Verlauf gesellt sich dann aber nicht selten noch eine bakterielle Besiedelung dazu.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.04.2012 16:39

Siehe unten, wobei ich die Äusserung der Ärztin nicht verstehe, denn bei einer Virusinfektion wäre das Antibiotikum völlig sinnlos. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.04.2012 16:37

Meist tritt eine spürbare Besserung unter der Antibiose nach 2-3 Tagen ein.
Wichtig ist, dass Du viel Flüssigkeit zu Dir nimmst - denn nur so kann der festsitzende Bronchialschleim verflüssigt und effektiv abgehustet werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bakterielle Infektion
    Ich hab echt ein Problem. Ich hab schon seit längerem (mehrere Jahre) diesen Fischiegen Geruch da...
  • Bakterielle Infektion
    schadet eine bakterielle scheiden infektion einer schwangerschaft?
  • Bakterielle Infektion
    ich bin 59 Jahre alt, habe 3 große Kinder lebe allein, higenisch und seid 2 Monaten Arzt schreibt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefurax
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]