bakterielle Infektion in der Scheide

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2012 um 22:30

habe nach 2x Pilzinfektion nun eine bakterielle hinzu bekommen, vom Arzt diagnostiziert. bekomme Antibiotika. Was muss ich weiterhin beachten? Bin sportlich seht aktiv, schwimmen. Gehe viel in die Sauna. Wie verhlte ich mich beim Geschlechtsverkehr, wenn überhaupt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.02.2012 12:55

Geschlechtsverkehr streichen bis die Infektion ausgeheilt und deine Schleimhäute regeneriert sind. Und dein Partner muss unbedingt auch zum Arzt, denn er könnte sich angesteckt haben. Dann braucht auch er eine entsprechende Antibiose. Das gleiche gilt übrigens auch schon für den Pilz. Den kann er auch haben und selbst wenn die Sporen bei ihm keine Beschwerden hervorrufen, kann er dich damit erneut anstecken.

Das Antibiotikum sollte die Infektion schnell ausheilen lassen. Schwimmbad und Sauna würde ich streichen solange die Behandlung läuft. Da ist deine Scheidenflora einfach sehr anfällig.
Ach ja, wundere dich nicht, wenn durch das Antibiotikum erneut ein Pilz auftritt. Das ist leider häufig der Fall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]