Muß ich sie trotzdem einnehmen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2012 um 18:34

hab heute Azi-Teva verschrieben bekommen,da mein außerehelicher partner meinte,ich sollte mich auf clamdienentzündung untersuchen lassen.
bin mir aber nicht sicher,ob ich es auch habe,er hatte eine harnwegsentzündung,hodenentzündung,durchfall und ständiges frieren.
meine frage,muß ich sie einnehmen,schadet das antibiotika,falls ich keine clamydienentzündung habe ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

jojo79
Benutzerbild von jojo79
06.02.2012 20:26

Das sehe ich genauso.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.02.2012 20:06

@ jojo79:
in dem Fall sollte Frau den evtl. Durchfall statt einer evtl. Clamydieninfektion wohl in kauf nehmen - nicht nur im Hinblick auf die eigene Gesundheit sondern auch auf die des Ehepartners.....und das der Arzt es ihr auf Verdacht verschreiben hat, steht gut lesbar im Text.
Inhaltlich schließe ich mich der Aussage @ Vox an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
06.02.2012 19:41

Hallo,

wenn du sonst nicht empfindlich auf Antibiotika reagierst, würde ich es nehmen. Kann sein, dass du etwas Durchfall bekommst (muss aber nicht sein), weil die Darmflora durch Antibiotika oft etwas durcheinanderkommt. Sind doch bestimmt nur 3 Stück, oder? Hat der Arzt dir das auf Verdacht verschrieben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.02.2012 18:58

Hallo. Ich verstehe Dich so, dass bei Deinem Partner Clamydien nachgewiesen wurden, und er mit einem Antibiotikum behandelt wurde. Da bei ungeschütztem Verkehr, oft auch schon durch Petting, Clamydien mit Sicherheit übertragen werden, geht wohl der Arzt zu Recht davon aus, dass Du ebenfalls infiziert bist. Also ist die Verschreibung gerechtfertigt. --- Solltest Du wider erwarten frei sein von Clamydien, wäre das Antibiotikum zwar eine unnötige Belastung des Organismus', aber ein Risiko besteht nicht. Das Risiko eines Pingpongeffektes bei Nichtbehandlung wäre grösser. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  AZI TEVA
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]