Movicol und Durchfall?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2012 um 07:04

So, noch mal zum Mittelchen... Und zwar hab ich gestern damit angefangen, da sich der Kot wohl im Dick,- oder Dünndarm (also etwas weiter oben in Bauchnabelhöhe) staut. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Tage noch mehr oder weniger zur Toilette gehen konnte... Habe bisher 2 Beutel genommen (einen Mittags und einen Abends) Heute morgen musste ich auf die Toilette und es kam etwas Durchfall (richtig flüssig) mit 2-3 kleinen Klumpen heraus... Habe mich an die Dosierungsanleitung gehalten, da ich die Verstopfung eigentlich "sanft" lösen wollte. Aber anscheinen ist sie immer noch da, denn ich habe immer noch Bauchschmerzen und auch Luft im Bauch (Blähungen)... Soll ich nun mit der Einnahme weiter machen, oder lieber beenden? Vielleicht hat hier ja auch jemand Erfahrung mit sowas...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.03.2012 10:06

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2012 10:05

dann dürfte die frage jetzt ausreichend beantwortet sein...viel erfolg und gute besserung...sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.03.2012 09:56

Vom Frage-Steller selbst

Ja das habe ich sowieso vor, da ich ja zur Apotheke muss um dieses Mittel zu besorgen. Die Blähungen scheinen schon sehr fest zu sitzen... :/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2012 09:51

ist mir leider unbekannt!!! versuche es doch mal mit einem von den 2 mitteln,und bewegung,draussen spazieren um den block,lässt auch "unangenehme winde" vertreiben...sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.03.2012 09:40

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe letztens schon mal Imogas versucht... Die haben nicht wirklich geholfen... :/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2012 09:37

gegen die gasansammlungen habe ich ja unten schon etwas geschrieben...hol dir was aus der apo, was ganz bestimmt "sanft und schonend" die gasansammlungen auflöst! lefax oder sab simplex sind sehr gute mittel! ....sternchen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Infinity83

15.03.2012 09:31

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen, hier die Fragenstellerin... :)
Ich war jetzt bisher 2 mal auf der Toilette (beides mal etwas flüssiger Stuhl) Langsam habe ich das Gefühl, dass gar keine richtige Verstopfung vorliegt, sondern eher Gase in den Darmschlingen sind, die nicht richtig abgehen wollen... :// Die Bauchschmerzen sind auch nicht weniger geworden und mir ist etwas übel...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2012 09:07

nehme auch Movicol bin damit sehr zufrieden,tagweise nehme ich sogar 3x besonders nach meiner chemo.
diese syntome wie kotsteine u etwas flüßig stuhl habe ich auch,die entleerung
dauert bei mir ca einen tag. und dann fühle ich mich erst wohler im bauchbereich,
ich emphle es weiter zu nehmen .lg u gute besserrung wünscht anni

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2012 08:15

Nachtrag: bauchmassage kann auch mithelfen,immer kreisende bewegen im bauchbereich! ...sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2012 08:12

schätze,da wird noch einiges nachkommen(müssen),die "klumpen" können sog."kotsteine" sein,die müssen raus!!! deswegen staut sich da etwas im magen-darmbereich!!!Movicol weiternehmen,viel trinken,bewegung.....morgens warmes wasser trinken...von 2 beuteln kann man noch nicht die welt erwarten...die bauchschmerzen und blähungen sind ein zeichen,dass sich da beginnt etwas zu tun,etwas hilfe kann man "nachlegen" kann man mit rohem sauerkraut oder backpflaumen in warmen wasser einweichen und dann essen....aber bewegung ist superwichtig!!!! soviel spazieren wie es geht...und keine panik haben...das wird schon!!!Wärmflasche auf den bauch und in der apotheke etwas gegen blähungen kaufen,das sich das alles mal auflöst.b. lefax kautabletten oder sab simplex kautabletten!!! und immer die ruhe bewahren....alles liebe und gute besserung..sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]