chronische verstopfung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2012 um 13:57

ich leide schon mein ganzes leben unter extremer verstopfung... und ich weiss nicht mehr was ich machen soll... die "normalen" hausmittelchen nützen gar nichts... ich kann Z.b 2 liter apfelsaft trinken und ich merke gar nichts davon... psychisch ist es auch nicht denn ich leide nicht unter extremen stress oder unter sonstigen belastungen. ich habe schon darmspiegelungen und röntgen und alles hinter mir.. die ärzte meinten immer wieder es wäre alles in ordung. aber wie soll alles in ordung sein wenn ich min. 3 liter (ja es ist wirklich so viel) wasser trinke ...mich bewege und sehr gesund esse ...ich aber trotzdem 1 woche nicht aufs klo kann und wenn.. dann nur ganz wenig. ich nehme die dulcolax dragees mitleirweile 2 mal die woche... weil ohne geht gar nichts mehr... ich habe auch immer schreckliche bauchschmerzen:-(
naja jedenfalls nützt bei mir nicht mal mehr dass immer etwas...
ich weiss nicht mehr weiter "mildere" medikamente nützen nichts und dulcolax fast auch nicht mehr... was soll ich machen??:-(
die ärzte können mir auch nicht mehr helfen und ich hatte schon aufenthalte im spital darmreinigunen u.s.w:-(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 40,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

rawi
Benutzerbild von rawi
09.02.2012 11:00

Als Morphin-Patient kenne ich das Problem sehr genau. Ich helfe mir seit Jahren mit Movicol-Pulver. Morgens und Abends je einen Beutel (13,8g) in Wasser aufgelöst, trinken, sollte den gewünschten Erfpolg bringen. Aber Achtung: die Wirkung setzt erst nach 2-3 Tagen ein. Man muss etwas Geduld haben und darf die regelmäßige Einnahme nicht vergessen.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ig24Schmetter…
Benutzerbild von ig24Schmetterling
09.02.2012 10:30

Wenn es schon dein ganzes Leben lang so ist? Was hast Du als Kind eingenommen?
Wenn organisch alles in Ordnung ist - würde ich einen Gang zu Psychologen vorschlagen. Vlt. liegt die Ursache tiefer?
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.02.2012 20:35

2x tgl movicol.
1x tgl bifiteral/lactulose.

bringt das alles nichts??!
es bringt nichts, den stuhl knüppelhart werden zu lassen und dann radikal abzuführen. besser ist es doch, für eine gleichmäßige "weichheit" des stuhls zu sorgen.

@vox: ist dir das jetzt und hier zum ersten mal aufgefallen ? ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.02.2012 18:51

@ Fragestellerin: wozu dient die Frage, wenn Gegenfragen, die ihren Sinn haben, nicht beantwortet werden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2012 18:13

Das kenne ich! Scherzhaft sage ich immer, ich sei schon mit dem Abführmittel in der Hand auf die Welt gekommen.
Seit ein paar Jahren (3 - 4) nehme ich jeden 2. Abend "Laxans-ratiopharm pico Tropfen". Diese sind sehr gut zu dosieren und der Nahrungsaufnahme, z.B. ob ich gerade viel oder weniger Obst gegessen habe, individuell anzupassen - und peiswert.
Viel Erfolg wünscht Mog

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.02.2012 15:51

Zuckerunverträglichkeit?
Kaliummangel?
Darmnervenstörungen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
08.02.2012 15:51
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
08.02.2012 15:48

du schreibst , du ernährst dich gesund......
sind denn genug balaststoffe in deiner ernährung?
auch ein besuch bei einen heilpraktiker würde ich dir empfehlen!
lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.02.2012 15:31

Hallo. Gegenfragen: rauchst Du? Trinkst Du Alkohol? Nimmst Du irgendwelche Medikamente dauerhaft? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]