Wirkung von Cipralex

July17

Frage gestellt am
02.03.2012 um 16:15

Hallo :-)
Mich würde mal interessieren ob Cipralex nach einem bestimmten Zeitraum aufhört zu wirken.
Ich nehme das Medi seit 8 Monaten und war am Anfang sehr zufrieden, hatte sogar regelrechte Glücksgefühle das meine Depression nach 2 Wochen komplett verschwunden war und mein Leben nicht mehr von diesen negativen Gedanken geprägt war. Aber seit ca. 2 Wochen fühlt es sich manchmal so an als wenn sich wieder so eine Depriphase versucht sich in meinem Kopf einzuschleichen ( jeder der unter Depressionen leidet weiss sicher was ich meine) als wenn da wieder dieses Tiefe schwarze Loch im Anmarsch ist. Es ist zwar nicht so schlimm wie damals bevor ich mit Cipralex angefangen habe, aber ich habe höllische Angst das das Medi aufhört zu wirken und es wieder so schlimm wird :-(

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

July17

21.03.2012 09:34

Vom Frage-Steller selbst

danke euch für eure Antworten :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2012 11:54

Ich nehme seit 10 Monaten Cipralex 5mg und Trittico 150mg(diese schon 10 Jahre).
Schwankungen erlebe ich immer wieder aber das Pendel schlägt weniger nach unten aus und man erholt sich schneller.
Nur Geduld :) kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.03.2012 19:31

Das Cipralex aufhört zu wirken ist ziemlich unwahrscheinlich. Die Verlaufsform einer Depression ist nicht linear und unterliegt teils starken Schwankungen. Daher ist es wahrscheinlicher, daß sich die Depression verstärkt hat und eventuell eine Dosisanpassung nötig ist. Das solltest du bei deinem nächsten Arzttermin erwähnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]