Amitriptylin und Rythmusstörung

lulla44
Benutzerbild von lulla44
Frage gestellt am
10.03.2012 um 10:49

hallo und guten Tag, habe wegen Fibrosyndrom seit ca. 5J. Amitriptylin bekommen es half mir recht gut ...gleichzeitig habe ich seit Jahren immer mal Blutdruckprobleme mit Notdienstversorgung..aber das wars... nun endlich...im Sept. Vorhofflimmern Rythmusstörung mit Krankenhausaufnahme nun habe ich auf Anraten das Amitripty..abgesetzt weil ja Rythmusstör..auslösen kann..es gibt kein Medikament mehr für mich, die Schmerzen sind schlimmer geworden und der Schlaf schlecht..gibt es evtl. Hilfe mfg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944 (68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

4 Antworten:

RX7SA2
Benutzerbild von RX7SA2
14.03.2012 20:08

Hallo!
Es gibt eine Selbsthilfegruppe, die ich empfehlen kann.
www.fibrogruppe.de

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
10.03.2012 11:41
http://www.keh-berlin.de/medizinische_abteilungen/ambulanzen/26.aspx

dort findest du zb.eine schmerzamulanz mit telefonnummer. ein wenig nach unter scrollen auf der seite.
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
10.03.2012 11:34

möchte bastis guten ausführungen noch zufügen das auch eine schmerzambulanz schnell helfen kann. meistens bekommt man dort schneller hilfe als in kliniken und spezialisten. eine schmerzambulanz gibt es in fast allen größeren städten. einfach mal in deiner nächsten stadt danach googeln.
lg

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.03.2012 10:53

Katadolon kann bei Fibromyalgie ganz gut helfen. In Anbetracht der Herzrhythmusstörungen wäre allerdings ein Mittel, was überhaupt keine potentiellen Nebenwirkungen auf das Herz hat am sinnigsten. Opioide wie Tilidin z.B. kämen da in Frage, je nach Schmerzstärke kann man auch stärkere Mittel nehmen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, einen Schmerzspezialisten hinzuzuziehen oder eine Schmerzklinik aufzusuchen.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:   Herzrhythmusstörungen
Themen:   Senioren
  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen