Vertrage Metobeta nicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.03.2012 um 15:00

Hallo ich nehme seid 1 Woche Metobeta weil mein Ruhepuls immer über 100 ist ,mein Blutdruch liegt bei 100 zu 60 ,seid ich diese Tabletten nehme 1ne abends habe ich keinen antrieb mehr ,bin depressiv verstimmt ,bin abends um 20 Uhr total fertig schlafe dann 2 Stunden und bin dann die ganze Nacht wach,bin auch nur am frieren,diese Probleme hatte ich vorher nicht.Mein Arzt ist leider im Urlaub ,lasse ich die Tablette weg ist mein Herzschlag wieder so hoch was soll ich tun ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.03.2013 13:26

Ich nehmen Metobeta 50 ein und zwar seit 20.06.2011 also fast 2 Jahre - praktisch ohne Nebenwirkungen.
Richtig ist, dass ich ab und zu (nicht immer) nur mal ca. 4 Stunden schlafe statt normal 7.

Ich habe mich beim Hersteller nach der Wirkungsdauer erkundigt.

Hier die Antwort für Interessierte:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der maximale Plasmaspiegel wird bei Metobeta 50 nach 1,5 -2 Stunden erreicht. Die Eliminationshalbwertszeit von Metoprolol beträgt 3-5 Stunden. Daraus ergibt sich eine Wirkungsdauer von ungefähr einen Tag (24 Stunden) mit schwankenden Plasmakonzentrationen. Bei einer Dauermedikation würde ich Ihnen die Einnahme von Retardtabletten empfehlen, da Sie dann eine gleichmäßige Plasmakonzentration über den ganzen Tag verteilt haben.

Dass 1 Tablette 24 Stunden wirkt, stimmt bei mir z.B. nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2012 21:55

Ich nehme Metobeta 50 seit 18 Monaten ein und kann an mir keinerlei Nebenwirkungen feststellen.
Die Tabl. wirken bei mir sehr gut, sind gut verträglich und kann als Mann auch keinen Libidoverlust oder Erektionsprobleme feststellen.
Alles bestens bei mir.

Auch bei Leitungssport (bin Schwimmtrainer) halten die Tabl. die Herzfrequenz auf max. 80.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metobeta
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]