Herzrythmusstörung /Medikamenteneinnahme mit Propranolol 40mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.03.2012 um 11:34

Hallo zusammen
Leide eigentlich schon seid Teenialter an diesen(damals unbeachteten Erscheinungen)an Herzstolper,Rythmusstörungen.Stets bei sportlichen anstrengungen aufgefallen.Nun bin ich 44,3Kids,2Schwangerschaften mit Symptomen überstanden,doch trotz jahrelanger Rennerei zu Fachärzten hatte mich bis vor 3,5 Jahren keiner richtig ernst genommen.Hatte schon Angst,mir glaubt keiner mehr. Nun,bei sämtlichen Lang-und Belastungsergebnissen hiess es mal,das ist nicht weiter schlimm,liegt noch im Normalbereich(teilweise bis zu 110 Ausetzer in der Nacht)davon bin ich bei 2en hochgeschossen. Kann nicht mal mehr joggen,kraftvoll zu packen,sogar bei "normalem runterbeugen"oder seitlichem Umdrehen setzt der Schlag mal aus,sogar auch beim Aufstossen oder heftigerem Schluckauf!.Esse mich schon gar nicht mehr satt,Herz jagt und kommen gelegentlich Aussetzer.Sogar wenn ich teilweise locker auf dem Sofa sitze verspür ich das gelegentlich.Das kann doch nicht normal sein.Meine Lebensqualität hat sich seither enorm verschlechtert.***Als mich diese Symptome vor 3,5 Jahre tagelang behinderten und ich noch nicht einmal schräg liegend schlafen konnte bin ich mit Auto ins KH. Hing über 3 Std am Überw.EKG.Der Arzt sah zwar die ständig Schief laufend auffallenden Kurven,frug mich immer wiederholt wann ich das habe ,wie oft ect.,der schien mir unbeholfen.Kurz um,ich hüpfte,tänzelte und beugte mich mit Kabeln hängend vor dem Arzt wie ein Clown vor ihm herum und er sah die Stolperer am EKG.Ich dachte alles klar,mir gehts scheisse,doch jetzt kann er dir gezielt helfen:-))....ich bekam ein Glas mit aufgelöstem Magnesium-Kalium Cocktail,hochdosiert!!! Später zu hause wieder im sitzen schlafen,stolperer fingen an,mein Körper durchfloss kalt und kribbel.Mein Grosser Sohn rief vor Angst Notarzt,logisch,hatte jetzt auch leichte Panik.Die Sanis konnten sich die Stolper nicht erklären,ich schrie die an mich endlich mit zu nehmen,das dort zu klären.Es wurde nicht arg besser und ich bin am Ende am Morgengrauen an heilig Abend mit ner Packung Propranolol in Socken mit Taxe heim. Ne halbe half nicht,nehme seit dem 1mor.-1abe. Kann es sein,das man nicht nur antriebslos,müdelig,Muskelschwach ist,sondern auch einiges zu nimmt dadurch? Wer kann mir was darüber berichten,würde mich interessieren.Und verändert sich evtl.dadurch auch das Gewebe in den Beinen?(Nur mal so) Habe allerdings das Gefühl ich bräuchte was anderes,da es jetzt vermehrter auftritt. Hab leider auch ständig schlappe Beine mit stetigen Schmerz im Oberschenkel Innenseite. Also bin dann mal vertig,war wohl zu viel,nächstes Mal Kurzform :))))) Kiki

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,3 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
07.03.2012 14:37

Eine solche Symptomatik kann auch durch einen Zwerchfellhochstand verursacht werden oder durch das sogenannte Roemheld-Syndrom. Sollte dies im Falle einer Untersuchung ausgeschlossen sein und auch unten von voxlenis geschriebenes ohne Befund sein, dann besteht immer noch die Möglichkeit, ein anderes Antiarrhythmikum als Propranolol einzusetzen. Des weiteren sollte ein Sick-Sinus-Syndrom vorsichtshalber durch einen Kardiologen ausgeschlossen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.03.2012 14:14

Hallo. Was für Fachärzte waren beteiligt. Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass sämtliche Beschwerden von der Wirbelsäule verursacht sein könnten. Wurde das durch Neurologen oder Orthopäden überprüft? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Propranolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]