libidoverlust

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2009 um 09:49

Kann es sein, daß nach längerer Einnahme des Medikamentes die Libido beim Mann gleich null geht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Perapado

02.09.2009 18:28

Hallo, hab Citalopram über 7 Jahre gegen meine chron. Depression eingenommen. Ist damals sofort auf die Potenz und Libido geschlagen.
Nachdem das Medi.bei mir wirkte (ca.1Monat)hat der Doktor mir geraten, ruhig mal das Medi. für ein zwei Tage auszusetzen, damit es klappt. Funktinierte auch. Die nächsten Jahre hab ich immer wieder mit dem Medi. "gespielt" d.h. auf Körper und Seele gehört und nach Bedarf eingenommen. Die Depression ist aber leider mit den Jahren schlimmer geworden und ich musste schließlich die Höchstdosis (60mg/Tag) nehmen. Dadurch hat natürlich die Potenz wieder sehr gelitten.
War dann gewechset auf Venlafaxin, worauf meine Symtome der Depression deutlich besser wurden, aber im Bett nun wirklich gar nichts mehr lief.
Hab der Ärztin das Medi nach 3 Monaten wieder zurückgebracht und Venlafaxin ausgeschlichen. Ich werde nie wieder ein SSRI-Medikament nehmen, es sei denn als ganz alter Sack im Plegeheim zum ruhig stellen.
Bin momentan in einer Zwischenlage: Kein wirkliches Antideppresiva, nur Oppramol, teilweise auch überdosiert und Alprazolam im Notfall (Panik etc.) Die Depression ist wieder voll da, kann momentan einigermaßen damit leben, zumal ich auch seit einigen Jahren frühverrentet bin und nich arbeiten muß. Werde aber in den nächsten Monaten die Situation wieder ändern müsse und ein neues Medikament ausprobieren. Jedenfalls klappt es mit dem Sex jetzt 2 - 3 Mal pro woche uns ist wieder so intensiv wie in jungen Jahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frazer0071

26.08.2009 13:47

hallo, Citalopram kenn ich jetzt nicht, doch habe ich auch schon verschiedene Medikamente im Lauf der Jahre gegen bipolare Störungen/Psychose eingenommen, diese führten teilweise auch zum Libidoverlust. Ich würde mit dem behandelnenden Arzt darüber sprechen, denn es gibt heutzutage mehrere Medikamente, die verträglich und ohne großartige Nebenwirkungen helfen. Also, Kopf nicht hängen lassen sondern am Besten Medis umstellen lassen....dann klappts auch wieder!! Hab das Selbe auch schon durchlebt. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Libidoverlust
    wer kennt ein wirksames mittel gegen libidoverlust...muss dazu sagen ich nehme momentan noch...
  • libidoverlust
    hallo wer kann mir ein wirksames medikament gegen libidoverlust nennen?liebe grüsse jasmin
  • Libidoverlust
    Hallo, ich nehme seit etwa 5 jahren den Nuvaring zur Verhütung. Seit ca. 1,5 Jahren nimmt meine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]