Beruhigungsmittel

lollipop

Frage gestellt am
29.02.2012 um 15:08

Hallo Leutchen :)


ich hab mal ne Fragen, vllt hat schon jemand Erfahrung...
Wer kennt es nicht...
ich schreib in knapp 2 Monaten meine Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten

Wer den Beruf kennt (darin arbeitet) weiß wie umfangreich und anstrengend dieser sein kann...
So auch das Lernen für die Prüfung.

Jetzt meine Fragen, kennt irgendwer vllt ein (natürliches) Beruhigungsmittel das gut bei Nervosität hilft?
Ich mach mich wirklich langsam selber fertig vor lauter Stress - zieh auch schon Familie und Freunde mit rein - (die Gedanken mim lernen nicht fertig zu werden/zu versagen, sind allgegenwertig) ich will einfach wieder bissi runter kommen...
Baldrian oder sonstige kenn ich schon, es sollte rezeptfrei sein, der Pille nicht schaden *g* und möglichst keine Nebenwirkungen haben...

schon mal danke im voraus.

LG :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.03.2012 18:22

naja ich habe die info und zwar per pn bekommen :-9

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
03.03.2012 18:03

Wenn sie sich schon für etwas entschieden hat, wäre es nett, das hier auch bekannt zu geben.
Man überlegt, wie man helfen kann und bekommt dann nicht mal die simpelsten, aber wichtigen Infos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.03.2012 10:32

ähm angstgefühl auch eine art depri ich glaube wer mal für sone Hammerprüfungen lernen muste weiß was das für ein stress ist das hat nix mit einer Depression zutun


im übrigen hat sie sich schon für etwas entschieden :-) und es wird keine Nebenwirkungen haben :-) empfohlen von Ärzten und apothekern die dies alle vor ihren prüfungen genohmmen haben hatten die nun allle Depris ich glaube kaum :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.03.2012 23:32

Vielleicht wäre es auch einfach sinnvoll, der Sache mal ohne Medis ins Auge schauen zu wollen. Es gibt doch noch diverse andere Möglichkeiten, um wieder runter zu fahren.
Andererseits besteht auch häufig eine Diskrepanz zwischen dem, was man will und möchte und jenem was sinnvoll wäre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
02.03.2012 23:24

In diesem Fall sehe ich das aber wenigstens als Alternative an.
Zum einen sind Angstgefühle auch eine Art von Depris, so dass ich eine Wirkung hier nicht von vornherein absprechen würde. Und Lollipop schreibt ja auch, das es noch 2 Monate bis zur Prüfung sind, die Zeit wäre allemal ausreichend, die Wirkung zu entfalten und starke Medis will sie ja nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
02.03.2012 06:34

@loreter sind aber kontrainditziert ei miedis und brauchen eine ganze weile bis sie wirken und ohne depri werden sie wohl auch nix bewirken :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
01.03.2012 23:15

Also ich würde dir konzentrierte Johanniskrauttropfen empfehlen. Die beruhigen recht gut, fahren die Gehirleistung aber nicht merklich runter.
Teste es aber lieber vor der Prüfung mal, denn bei jedem wirken sie anders.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lollipop

01.03.2012 13:31

Vom Frage-Steller selbst

downend auf meine Hirnleistung war die ständige Hibbelei und es Gefühl überfordert zu sein....

"willste blos nicht zum Arzt für ein Rezept?"
also bei der Frage, tschuldige Gilb denk ich mir meinen Teil
ich möchte meinen Körper vllt nicht unbedingt mit rezeptpflichtigen Mitteln zudröhnen...

ich will das Mittel ja auch über einen Zeitraum von 2 Monaten nehmen können, deswegen wären mir Nebenwirkungen (auch zwecks Pille) nich so recht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

29.02.2012 23:11

Grundsätzlich ist aber ALLES beruhigende auch mehr oder weniger downend auf die Hirnleistung.
Wieso solls denn was natürliches sein - willste bloß nicht zum Arzt für ein Rezept?
Gesundheitliche Bedenken werden es doch wohl nicht sein, ansonsten wär die chron. Einnahme von Hormonen da ziemlich gegenläufig :-/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.02.2012 19:14

Hallo Iollipp
Relax Nerventropfen kombiniert mit Sedogelat Classic wirkt auch nichgt schlecht:)

Viel Glück kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lollipop

29.02.2012 15:41

Vom Frage-Steller selbst

Des wollt ich wissen, dankeschön! :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.02.2012 15:39

Jo ist Ne Heilpflanze....

Gibt es als Extrakt in Kapselform, hier z.b. :

http://www.bodyguardapotheke.com/versandapotheke/rosenwurz-kapseln-200-mg.25472.html?p=16

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lollipop

29.02.2012 15:35

Vom Frage-Steller selbst

Nja, ich mein so Tropfen oder sowas?
weil "Rosenwurz" an sich, is ja nurn Kraut oder sowas halt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.02.2012 15:31

Was heißt konzentriert? Meinst als Bedarfssmedikation...
Na ich würde es auch schon jetzt nehmen, besserung sollte sich nach ein paar tagen einstellen... wirst ja dann auch merken obs dir besser geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.02.2012 15:26

Es spricht auch nichts dagegen, wenn du die Tropfen jetzt schon nimmst. Das musst du ganz nach Gefühl machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lollipop

29.02.2012 15:23

Vom Frage-Steller selbst

Rosenwurz...
ist das dann konzentriert?

Ich glaub nur am Tag der Prüfung würde ich sterben...ich bin zur Zeit dauerangespannt und würde jetzt schon gerne was nehmen, weils wirklich belastend is :S

Danke für die Tipps :) notier ich mir gleich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.02.2012 15:21

Rescuetropfen.
Reicht aber, wenn du die am Tag der Prüfung nimmst.
Hab ich auch bei meiner Führerscheinprüfung gemacht und es lief sehr gut. :)

Ob es nun ein Placeboeffekt war oder nicht, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Hauptsache es hilft. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
29.02.2012 15:20

Neurexan könnte dir auch gut tun

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.02.2012 15:16

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • beruhigungsmittel
    kennt ihr gute beruhigungsmittel die frei verkäuflich sind?
  • Beruhigungsmittel
    Welches beruhigungsmittel ist das beste,bei unruhezuständen,und kann emfohlen werden?
  • Beruhigungsmittel
    Ich nehme Citalopram gegen Depressionen und auch Lisipril gegen hohen Blutdruck. Wenn ich in...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]