Wie komme ich von Bella Hexal und Androcur ohne starke Nebenwirkungen weg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.01.2012 um 14:54

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und nehme seit meinem 15. Leensjahr die Bella Hexal, wegen massiven Haarausfalls und starken
Pickeln. Über all die Jahre hat sich mein Haarausfall kaum verändert, ist zeitweilig sogar stärker geworden. Die pickelige Haut hat sich positiv geeändert. Nun merke ich seit längerem, dass ich zunehmend depressiver werde. Zuerst waren es nur Stimmungsschwankungen, aber jetzt stecke ich in einem Dauer-Tief. Seit zwei Monaten nehme ich, wegen meines Haarausfalls auch noch Androcur. Mein Frauenarzt meint, evtl. 2 mal 3 Monate, dann weglassen. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Depressionen jetzt noch schlimmer werden. Meine Frage ist jetzt, wie komme ich von den Hormonen weg, ohne noch schlimmeren Haarausfall zu bekommen. Habe etwas das Gefühl, dass ich in einemTeufelskreis steck und nicht mehr wegkomme.Kann ich "langsam" von den Hormonen wegkommen, gibt es Ersatzhormone oder was raten sie mir ? ich will auf keinen Fall wieder noch stärkeren Haarausfall bekommen. Zur Verhütung brauche ich keine Hormone. Möchte einfach nur wieder ein "normales" Leben führen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.01.2012 15:57

Durch die Hormonumstellung beim Absetzen der Pille kann sich der Haarausfall und die Pickel erstmal verschlimmern. Das ist normal. Aber innerhalb von 2-3 Monaten pendelt sich das normalerweise ein.

Was ich grundsätzlich nicht verstehe in deinem Fall: Warum die Bella Hexal gegen Haarausfall?
Normalerweise wird sie gegen übermäßig starke Behaarung verordnet und fördert dann idealerweise Haarausfall. In deinem Fall also ziemlich kontraproduktiv.
Und ein Gyn, der 8 Jahre lang einfach so die Bella Hexal verordnet, zu dem würde ich persönlich nicht mehr gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.01.2012 15:17

Essstörungen wie Magersucht oder Bullimie? Können auch zu Haarausfall führen, weil dem Körper nicht genügend Vitamine zugeführt werden. Eisenmangel? Kann auch zu Haarausfall führen. Wenn nicht schon geschehen, auch einmal kontrollieren lassen vielleicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]