Medikamente

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.02.2012 um 10:22

Wegen einer bakteriellen Erkrankung meiner Atemwege(Ich habe COPD)habe ich von meiner Ärztin das Antibiotikum Avelox 400mg verordnet bekommen.
Ich habe bis heute erst zwei Tabletten genommen.Jetzt habe ich auf einmal Angszustände,die sich auch nicht mit Beruhigungstabletten(Baldriparan) in den Griff bekomme.Jetzt habe ich natürlich Angst das sich daraus etwas schlinmmeres entwickeln könnte.Deshalb habe ich zwei Fragen :
Was soll ich tun ?
Wer kann mir dabei helfen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

herrmorpel

14.02.2015 19:53

Zum Antibiotikum Avelox!!!!
Ich bin selbst COPD Krank und habe desöfteren Exazerbationen. Ein Notarzrt
verordnete mit vor drei Jahren das Medikament. Mir ging es dreckig und ich
las nicht die Anleitung. In der Nacht war ich kurz vor dem Tod. Ich bekam fast gar keine Luft mehr und kam in die Klinik. Dieses Medikament steht seither auf meiner roten Liste.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2012 11:39

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort.An den ärztlichen Notdienst habe ich auch schon gedacht.
Ich habe aber dennoch eine Frage : Kann es sein,dass das AB eine bestimmte Wirkungdauer hat ? Also so ungefähr 12 Stunden.Ich habe nämlich das Antibiotikum gestern Abend um ca 23:30 Uhr eingenommen und jetzt um 11:30 ebben die Angstzustände ein wenig ab
0

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
18.02.2012 10:34

Es KÖNNEN unter der Einnahme depressive Verstimmungen auftreten, jedoch rate ich dringend davon ab, das AB eigenmächtig abzusetzen - du könntest damit eine Erregerresistenz riskieren.
Wenn die Angstzustände massiv werden sollten hast du die Möglichkeit beim ärztl. Notdienst anzurufen, so dass dieser dir evtl. ein leichtes Mittel zur Beruhigung verschreiben kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamente
    Ich nehme jetzt seit 2Wochen Lyrica ,Opripamol, Venlafaxin weis jemand ob es jetzt besser wird...
  • Medikamente
    Hallo alle zusammen.Ich hatte 2004 einen Schlaganfall.Bin an beiden Halsschlagadern operiert...
  • Medikamente
    Kennt sich jemand mit Entzugserscheinungen bei der Einnahme von Diazepam aus.Nehm Sie seit 3...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Baldriparan
Krankheiten:  Nervosität
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]