was ist Schupperflechten Rheuma

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.08.2009 um 12:08

Ich möchte wissen was Schuppenflechten-Rheuma ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

16.09.2009 21:26

Hallo,ich bin 31 und lebe seit meinem 6.Lebensjahr mit einer Schuppenflechte.Ich weiss,was ich z.b.essen bzw. trinken kann und was nicht.Ich selbst hatte es schon.dass ich nur noch auf zehenspitzen gehen konnte,weil ich meinen Beine nicht mehr gerade machen konnte.Man wollte mich sogar zum Psychiater schicken,weil man annahm dass es psychisch sei.Ein Besuch bei einer Orthopädin gab dann aufschluss.Ich bekam Physiotherapie verschrieben und es funktionierte wieder.Teilweise ist es aber auch,dass ich meine nur angewinkelt lassen kann ,weil ich sonst starke schmerzen im Gelenk habe.Kleine langsame Bewegungen und etwas Ruhe lindern diese aber dann schnell wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.08.2009 16:10

Hallo. Was genau die Psoriasis ist, das ist wissenschaftlich noch nicht ganz geklärt. Wohl weiss man, dass sie vererbbar ist. Die äusseren Anzeichen sind der "Krätze" ähnlich, und man vermutet eine Autoimmunerkrankung. Folgende Medikamente sind zu meiden: Betablocker, ACE-Hemmer, Lithium-Salze, Antimalariamittel, Interferone, Tetracycline, Terbinafin, NSAIDs und Folsäure. Als Auslösefaktoren einer Psoriasis werden auch unspezifische Reize, wie Verletzungen, Reibung, Operationen, Sonnenbrände oder ähnliches beobachtet, das sog. Koebner-Phänomen. Auch Übergewicht, Alkoholmissbrauch sowie Stress können eine Psoriasis verschlechtern. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]