Medikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2010 um 09:03
  • Medikament: Diazepam Krankheit: Angststörungen

Kennt sich jemand mit Entzugserscheinungen bei der Einnahme von Diazepam aus.Nehm Sie seit 3 Monaten ein,mal ein Tag Pause,aber sonst durch.Hab Sie diesmal 4 Tage nicht genommen.Hab Zittern,Unruhe,Pulsrasen,Herzrasen.Hab sie gestern Abend genommen,nach 4 Tagen,und konnte zwar etwas Schlafen,aber heute so Zittrig,Puls und Herzrasen,innere unruhe.was kann ich machen?Meine Eltern kommen in 2 Stunden zu besuch übers Wochenende.Hab die Tropfen ja hier zu Hause.Müßte ich Sie jetzt wieder Regelmäßig nehmen?Morgens und Abends?Weiß das die Abhängig machen.Aber einfach so für mehrere Tage absetzen war wohl verkehrt.wer kann helfen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.02.2010 23:12

Da kann dir wirklich nur dein Arzt helfen, denn dieses Medikament ist alles andere als harmlos.
Wie Valium schrieb solltest du es unter ärztlicher Kontrolle absetzen.
Ich persönlich finde den Gedanken aber gut, dass du es nicht mehr jeden Tag nehmen möchtest, aber bitte nicht auf eigene Faust.
So wie die EInnahme von Diazepam oft unterschätzt wird, so wird auch das absetzen dieses Medikamentes unterschätzt.
LG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2010 23:08

Hallo,
reduziere die Tropfen langsam. Ein Beispiel. Wenn du Jetzt 5 Tropfen nimmst, immer ein Tag weniger, die halten 24 Stunden lang, da kann man wohl nicht von nem Entzug reden, ich selber muss es leider nehmen 1 Tablette pro Tag, 10mg, oder manchmal 5mg manchmal benötige ich sie auch gar nicht. Rede bitte mit dem Arzt, der weiß, wie er dir helfen kann. Warst du schon mal bei einem Schmerztherapeut??? Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2010 19:28

Hallo,
du musst die Diazepam dringend langsam ausschleichen. Am besten mit einem Arzt zusammen. Ich war einige Jahre abhängig und glaube mir, ich weis was du durch machst!
Also bitte, langsam ausschleichen. Immer etwas weniger und dabei einige Tage auf einer Dosis bleiben. Wie gesagt am besten mit einem Arzt!!!
Viel viel Glück. lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2010 12:30

Einfach 4 Tage nicht nehmen, geht bei Diazepam schon nach 2-3 Wochen nicht mehr. Benzodiazepine muss man ganz langsam ausschleichen und das besprichst du am besten mit deinem Arzt. Nach 3 Monaten dauerhafter Einnahme gibt es noch Hoffnungen ambulant davon loszukommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
20.02.2010 11:52

Hi, es können Entzugserscheinungen sein, die müssten aber weggehen, wenn Du das Mittel wieder nimmst. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir aber eben auch zu schlecht geht, die Angst im Allgemeinen zu groß ist, so dass die Tropfen das nicht schaffen. Dazu nun noch die Anspannung, weil ja die Eltern kommen und wie wird das dann, es ist verständlich, dass es Dir so geht, wie es eben geht. Nimm die Tropfen jetzt übers Wochenende auf jeden Fall weiter, Du kannst auch am Tag noch was nehmen, wenn es gar nicht geht. Es ist nicht sinnvoll, jetzt zu Deinem Zustand auch noch einen Entzug dazu kommen zu lassen. Es ist schon besser, wenn man ein wenig stabiler ist und es ist sicherer, wenn Du das unter Aufsicht tust oder eben nur immer mit ein, zwei Tropfen weniger probieren. JETZT musst Du erst mal übers Wochenende kommen. Später kannst Du Dir Gedanken machen über einen eventuellen Entzug.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2010 10:27

Ja du solltest deinen Arzt fragen,auf einmal ganz weg lassen da gehst du durch die Hölle.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.02.2010 10:20

Vom Frage-Steller selbst

Ich soll es immer zur Nacht nehmen,es sei denn,es ist am Tage mal was,dann kann ich auch mal am Tage Tropfen nehmen.Das kann man auch in einer anderen Art und Weise schreiben.Hab höflich angefragt.

Bewerten:6xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
20.02.2010 09:37

eigenmächtig medis nehmen und einfach so nach lust und laune absetzen geht immer schief. sowas bitte IMMER MIT DEN ARZT BESPRECHEN: gehe bitte zu deinen arzt und rede mit ihm . ich denke er hat dir auch , wie er dir dies medikament gegeben hat, erklärt wie und wann du sie nehmen sollst.

glg

Bewerten:2xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luna23
Benutzerbild von luna23
20.02.2010 09:34

hallo! nimm sie auf jeden fall normal weiter!!!
wenn du sie absetzen willst bitte dann ganz langsam und unter aufsicht!
das darfst du bitte nicht einfach mal so und mal so nehmen! das ist dann ganz normal das du solche entzugserscheinungen bekommst! nimm sie wieder ganz normal über das wochenende weiter!!! frag am besten am montag deinen doc wenn du aufhören willst ok?
lg luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamente
    Ich nehme jetzt seit 2Wochen Lyrica ,Opripamol, Venlafaxin weis jemand ob es jetzt besser wird...
  • Medikamente
    Hallo alle zusammen.Ich hatte 2004 einen Schlaganfall.Bin an beiden Halsschlagadern operiert...
  • Medikamente
    Hallo!Was gibt es für Pflanzliche Medikamente bei Angst und Panikattacken,sowie...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]