Fentanyl

Borg
Benutzerbild von Borg
Frage gestellt am
17.02.2012 um 08:21

Hallo,
ich nehme Fentanyl Pflaster seid 15 Tagen.
Erst 12 microgramm/h und jetzt seid 5 Tagen 25 microgramm/h.
So habe ich keine Probleme, nur seid dem ich 25 microgramm/h nehme hab ich mehr Schmerzen.
Sonst keine Nebenwirkungen, evtl. ein bisschen Übelkeit und Sch... Geschmack im Mund.
Kann das sein das das entgegengesetzt wirkt? Eigentlich bei Morphin nicht vorstellbar.
VG
Borg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

fredy

17.02.2012 12:25

Es kann sein das dieses Fentanylpflaster irgendwann nicht mehr wirkt und so wird höher dosiert um schmerzfreier zu werden. Ich war zum Schluss bei 75 er Pflaster
und sie wirkten kaum noch und so ging ich zu einer einer Entgiftungsklinik um neu eingestellt zu werden. Ich wurde "FACHLICH" Entzogen und bekam absolut keine Schmerzmittel mehr und musste meine Schmerzen einfach aushalten.Danach eine Langzeittherapie -DEPRESSIONEN- als arbeitsunfähig eingestuft zum Rentner geworden.
Beobachte deine Schmerzen und deine Psyche und gehe in eine Schmerzgruppe
um einen Austausch mit anderen Menschen zu bekommen,wäre mein Rat an dich.Gruss fredy

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
herbsch6
Benutzerbild von herbsch6
17.02.2012 12:00

Hallo Borg,
bei mir war es ähnlich, aber nach dem ersten Wechsel nach 3 Tagen, fingen die Pflaster richtig an zu wirken, auch die Übelkeit und Benommenheit wurden bei mir schlimmer...
Warst du denn schon einmal bei einen Schmerztherapeut? Bei mir hatte einer die Plasterhersteller auf Hexal gewechselt und siehe da, die waren verträglicher und Hautschonener..
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zuhaben, bin inzwischen ganz von den Dingern ab und helfe mich mit Tilidin und Novagin...
Gruß Herbert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fentanyl
    ich nehme seit 8 monaten fentanyl 75 mat. gegen meine arthrose schmerzen in meinem...
  • Fentanyl
    Hallo, soll jetzt Fentanyl-Pflaster nehmen, 12,5 Stärke. Nur auch die helfen nicht gegen meine...
  • Fentanyl
    Gibt es mittlerweile Fentanyl noch in anderen Formen als Dermal-Pflaster und Lutschtablette?...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fentanyl
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]