Fentanyl

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.06.2011 um 01:04

Gibt es mittlerweile Fentanyl noch in anderen Formen als Dermal-Pflaster und Lutschtablette? Infusionslösungen mal ausgeschlossen, ist nicht für Narkosen gedacht.
Habe mal gelesen, soll als Nasenspray geplant sein. Weiss jemand ob es schon auf dem Markt ist und wie es heisst?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Achim 3

19.06.2011 09:27

Hallo
Du hast sicherlich recht mit den Mitbringseln der Vertreter, ich glaube aber wenn du deinen Arzt auf den Fentanyl- Nasenspray ansprichst und er auch einsieht das du dieses Medikament brauchst wird er es dir bestimmt verordnen.
Wie schon geschrieben kann das aber nur der Arzt , da Fentanyl unter das BTM-Gesetz fällt.
Sei aber mit diesen Mitteln sehr vorsichtig, ich muß leider schon sehr lange ziemlich starke Opiate nehmen um etwas besser mit meinem Rücken klar zu kommen, ich kenne die Vor und Nachteile ziemlich genau.
Eine gute Zeit und keine Schmerzen wünscht dir
Achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.06.2011 23:07

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank, mit dem Sucher hast du recht, mit dem Arzt, naja. Kommt drauf an wie oft der Referent von der Herstellerfirma bei ihm war um nette Mitbringsel zu verteilen. Ansonsten wissen die meisten leider recht wenig. Sind irgendwie auf die Arzneien die sie kennen fixiert. Ob das mit den Referenten, Bonus für Verordnungen etc. wirklich so schlimm ist, weiss ich allerdings nicht. Aber es ist schwer diesen Eindruck zu ignorieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Achim 3

18.06.2011 08:32

schau mal, so einfach ist das!! einfach mal deine Lieblings- Suchmaschine fragen ;-)

seit September 2009 ist das erste zugelassene Fentanyl-Nasenspray – (Instanyl)® von Nycomed
Das müsste aber auch dein Arzt wissen, nur von dem kannst du dieses Medikament bekommen
BTM-Gesetzt
Eine gute Zeit wünscht dir
Achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fentanyl
    ich nehme seit 8 monaten fentanyl 75 mat. gegen meine arthrose schmerzen in meinem...
  • Fentanyl
    Hallo, soll jetzt Fentanyl-Pflaster nehmen, 12,5 Stärke. Nur auch die helfen nicht gegen meine...
  • Fentanyl
    Wer weiß, wie lange die Nebenwirkungen bei den Pflastern anhalten? ( CA) Klebe seit Donnerstag...
mehr ansehen
[]